Fußballsportverein Büchenau e.V.
76646 Bruchsal
Fußball

FSV Büchenau – SpG Graben II-Neudorf II 7:0

Am vergangenen Sonntag empfing der FSV die Spielgemeinschaft Graben II-Neudorf II in Büchenau. Das Hinspiel in Graben konnte man zwar mit 0:4 gewinnen,...

Am vergangenen Sonntag empfing der FSV die Spielgemeinschaft Graben II-Neudorf II in Büchenau. Das Hinspiel in Graben konnte man zwar mit 0:4 gewinnen, tat sich jedoch über weite Strecken sehr schwer.

Der FSV startete schwungvoll in die Partie. Anders als im Hinspiel verzichtete man auf eine überlange Abtastphase und ging früh in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Stuckert in der sechsten Spielminute eröffnete Kisadi per Kopf das Toreschießen. Der FSV war bemüht, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, was durch einen schnellen Doppelschlag von Kisadi in der 13. sowie 15. Minute auch gelang. Obwohl man aufseiten des FSV nun einen Gang zurückschaltete, konnte man offensiv immer wieder gefährlich in Erscheinung treten. Schließlich war Kisadis Torhunger noch lange nicht gestillt. Durch einen Abstauber in der 33. Spielminute erzielte Kisadi das 4:0 für den FSV. Unmittelbar vor der Halbzeit umkurvte abermals Kisadi den nach einem langen Schlag herauseilenden Gästetorhüter und stellte auf den Halbzeitstand von 5:0.

Auch in Halbzeit zwei dauerte es nur fünf Minuten, ehe der FSV zum ersten Torerfolg gelang. Nach einem Pass von Maring war Kisadi frei durch, behielt die Nerven und erzielte seinen sage und schreibe sechsten Treffer an diesem Tag. Während sich die Gäste inzwischen darauf konzentrierten, ein größeres Debakel abzuwenden, ließ man es aufseiten des FSV ebenfalls gemütlicher angehen. Nichtsdestotrotz gelang es immer wieder, vielversprechende Torabschlüsse zu kreieren, die nun jedoch meist aufgrund mangelnder Präzision oder dem gut reagierenden Gästetorhüter scheiterten. So dauerte es bis zur 82. Spielminute, ehe der Schlusspunkt gesetzt werden konnte. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Gäste fiel der Ball Geissler vor die Füße, der humorlos abschloss und sich schließlich doch noch neben Kisadi in der Torschützenliste eintragen durfte.

Unter dem Strich steht ein auch in der Höhe verdienter und nie gefährdeter Heimsieg für den FSV. Am kommenden Sonntag, 23. März, empfängt man den VfR Rheinsheim in Büchenau. Hier gilt es, die gezeigte Leistung zu bestätigen und sich für die in der Hinrunde verschenkten Punkte zu revanchieren. Anpfiff der Partie in Büchenau ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 12/2025

Orte

Bruchsal

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto