Fußballsportverein Büchenau e.V.
76646 Bruchsal
Fußball

FSV Büchenau – VfR Rheinsheim 6:0

Am vergangenen Sonntag empfing der FSV den VfR Rheinsheim in Büchenau. Obwohl man als Favorit in die Partie ging, war man nach dem 2:2 im Hinspiel gewarnt,...

Am vergangenen Sonntag empfing der FSV den VfR Rheinsheim in Büchenau. Obwohl man als Favorit in die Partie ging, war man nach dem 2:2 im Hinspiel gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wie bereits in der Vorwoche startete der FSV dominant in die Partie, wobei die ersten Büchenauer Torchancen allerdings noch nicht zum erhofften frühen Führungstreffer verwertet wurden. In der 23. Spielminute fasste sich Klinger aus der zweiten Reihe ein Herz. Der sehenswerte Abschluss klatschte an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor. Der FSV kontrollierte weiterhin das Spiel und ließ den Gegner offensiv kaum zur Entfaltung kommen. Kurz vor der Pause gelang es schließlich, auch ergebnistechnisch für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach 40 gespielten Minuten umkurvte Kisadi den herauseilenden Torhüter, der den Büchenauer Stürmer zu Fall brachte. Der Schiedsrichter entschied auf Platzverweis für den Torhüter und Strafstoß für den FSV. Nach kurzer regeltechnischer Intervention der Büchenauer Spieler revidierte der Unparteiische seine Entscheidung, sodass der gegnerische Torhüter die Partie fairerweise fortsetzen durfte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bolich souverän. Unmittelbar vor der Halbzeitpause fing Kisadi einen Querpass der Rheinsheimer Hintermannschaft ab und erhöhte auf den Halbzeitstand von 3:0.

Auch nach dem Pausentee blieb der FSV am Drücker. Bereits nach wenigen Sekunden köpfte Kisadi nach einem exzellenten langen Ball von Morlock das Spielgerät von der Strafraumgrenze über den Torwart hinweg ins Tor. Nur fünf Minuten später nutzte Kisadi den Freiraum im gegnerischen Sechzehner, nahm eine Flanke mit der Brust an und vollendete volley zum 5:0. Im Anschluss schaltete man aufseiten des FSV zwei Gänge zurück und wechselte mehrfach, wodurch die Partie sichtlich abflachte. In der 84. Spielminute setzte schließlich Kisadi mit seinem vierten Treffer an diesem Tag per Hinterkopf noch den Schlusspunkt zum 6:0.

Am Ende fährt der FSV einen hochverdienten und zu keiner Zeit gefährdeten Heimsieg ein. Am kommenden Sonntag, den 30. März, gastiert man bei der Zweitvertretung der SpVgg 1920 Oberhausen. Anpfiff der Partie in Oberhausen ist bereits um 13 Uhr.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 13/2025

Orte

Bruchsal

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto