FSV Deufringen 1947 e. V.
71134 Aidlingen
NUSSBAUM+
Fußball

FSV Deufringen II - SpVgg Aidlingen II 1:0

Überraschung bei der zweiten Mannschaft der Deufringer. Nach der herben Schlappe im Hinspiel gegen den SVA konnten die Blau-Weißen auf heimischem Rasen...
Mit einem knappen Sieg gewann die zweite Mannschaft des FSV Deufringen überraschend
Mit einem knappen Sieg gewann die zweite Mannschaft des FSV Deufringen überraschendFoto: FSV Deufringen

Überraschung bei der zweiten Mannschaft der Deufringer. Nach der herben Schlappe im Hinspiel gegen den SVA konnten die Blau-Weißen auf heimischem Rasen mit einem 1:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga B überraschend gewinnen und die rote Laterne abgeben. Schon in der 7. Minute hatte der wiederentdeckte Björn Roth die erste Chance der Deufringer, die jedoch über dem Tor der Aidlinger landete. Man merkte den Jungs vom Hasenäcker aber an, dass sie hier und heute Punkte mitnehmen möchten. Nach 15 Minuten verbuchten die Aidlinger durch einen Freistoß, der rechts neben dem Tor landete, die erste größere Chance. Die Partie, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte und als relativ ereignislos in der ersten Hälfte entpuppte, hatte ihr Highlight in der 39. Minute, als der Deufringer Nikolai Bork mit seinem Sonntagsschuss, der butterweich unter der Latte des Aidlingers Kastens landete, mit 1:0 in Führung brachte.

In der zweiten Hälfte der Partie war der Deufringer Keeper Jan Schuon des Öfteren gefordert, dieser entschärfte aber die Möglichkeiten der Aidlinger mit guten Paraden. Aidlingen wurde mit zunehmender Zeit stärker und gefährlicher, Deufringen verteidigte hingegen mit Mann & Maus das eigene Tor. In der 84. Minute wurde ein Treffer der Aidlinger aberkannt, da ein Aidlinger Spieler nach einem Schuss, den Deufringens Keeper parierte, beim Abpraller aktiv im Abseits stand. So endete die Partie mit einem knappen Sieg für den FSV Deufringen, der eine starke erste Hälfte spielte. Die zweite Hälfte gehörte hingegen klar den Aidlingern, die den Ausgleichstreffer durchaus verdient hätten.

Für den FSV Deufringen II spielten: Jan Schuon, Christian Kühnle, Steffen Austen, Nikolai Bork, Poul Wildboar, Christian D'Amico, Björn Roth, Harald Jekel, Dennis Roschitzki, Luca Senne, Simon Schäfer, Julian Lauster, Kevin Austin, Andre Lauster, Francesco Italiano, Giuseppe Frazzetta, Marvin Bahr, Kai Groß.

Für den SVA II spielten: Ian Kowalczyk, Marcus Kraut, Joannis Sachinidis, Tim Edelmayer, Silas Rentschler, Leard Ujkani, Jonathan Hiller, Matthias Hirth, Cedric Herfort, Timo Schmollngruber, Felix Kalb, Julian Metzger, Luca Feulner, Pascal Hotzy, Moritz Pohl, Ben Pfingsten, Michael Zeeb.

Erscheinung
Aidlinger Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Aidlingen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto