TSV 1913 Spessart e. V.
76275 Ettlingen
Sport

Fußball

TSV-Elf nimmt die Auswärtshürde beim FVA Bruchhausen 2 FVA Bruchhausen 2 – TSV Spessart 2:5 (0::2) Die TSV-Elf war von Beginn an sofort im Spiel...
1. v.l. Robert Laxa
1. v.l. Robert LaxaFoto: Gerhard Weber

TSV-Elf nimmt die Auswärtshürde beim FVA Bruchhausen 2

FVA Bruchhausen 2 – TSV Spessart 2:5 (0::2)

Die TSV-Elf war von Beginn an sofort im Spiel und setzte die Gastgeber mit langen Bällen hinter die Abwehr mächtig unter Druck. In der 4. Minute setzte sich TSV-Kapitän Lukas Hoppe auf Rechtsaußen durch und erzielte das 0:1. Vier Minuten später staubte Jascha Rehnig zum 0:2 ab. Danach versäumte es die TSV-Elf das dritte Tor nachzulegen. Mitte der ersten Halbzeit konnte der FVA2 das Spiel dann offen gestalten. In der 47. Minute gelang der Heimmannschaft durch einen umstrittenen Handelfmeter das Anschlusstor zum 1:2. Im Anschluss an eine Ecke erhöhte Andrey Lungu mit einem „Tor des Monats“ auf 1:3. Ebenfalls an eine Ecke verkürzte der FVA2 auf 2:3. Auf Vorlage von Marko Flöh erhöhte Jascha Rehnig mit seinem zweiten Tor auf 2:4. Den Schlusspunkt zum 2:5 in der 78. Minute setzte ebenfalls mit seinem zweiten Tor an diesem Tag Andrey Lungu. Im Anschluss hatte die TSV-Elf etliche gut heraus gespielte Torchancen, die alle teilweise leichtfertig vergeben wurden. Letztlich errang die TSV-Elf einen souveränen Auswärtssieg bei einem vermeintlichen Angstgegner! Am 19. Spieltag spielt die TSV-Elf zu Hause gegen den Tabellendritten PostSüdstadt Karlsruhe. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Verantwortlichen und die TSV-Elf sehr freuen. Also wir sehen uns am kommenden Sonntag auf der TSV-Sportanlage an der Allmendstraße!

Vorschau:

Sonntag, 17. März

13.00 Uhr C4-Liga SG Spessart/Völkersbach – PostSüdstadt 2 (in Spessart)

15.00 Uhr B3-Liga TSV Spessart – PostSüdstadt

Donnerstag, 21. März

19.00 Uhr C4-Liga SG Spessart/Völkersbach 2 – TSV Palmbach 2 (in Spessart)

Sonntag, 24. März

13.00 Uhr B3-Liga ASC Grünwettersbach 2 – TSV Spessart

TSV-Mitglied ROBERT LAXA erfolgreich bei der Wasserspringer-Weltmeisterschaft in Doha/Katar

Vom 21.2.-28.2. fanden die Masters-Weltmeisterschaften im Wasserspringen in Doha / Katar statt.

TSV-Mitglied Robert Laxa und Manuela Pach waren ßür die SSC Karlsruhe am Start.

Gleich am ersten Tag wurde der Ettlinger Robert Laxa in einer sehr starken Konkurrenz 4. Vom 3-m-Brett. Manuela Pach aus Karlsruhe hatte einen noch besseren Start und wurde 2. Vom 1-m-Brett.

Am zweiten Tag ging es noch erfolgreicher weiter. Laxa wurde 3. vom 1-m- und Manuela wieder 2. vom 3-m-Brett.

Das beste Ergebnis sollte dann am 3. Tag erreicht werden. Es standen 2 Synchron Wettkämpfe auf dem Programm – die Lieblingsdisziplin der beiden Springer. Beim 3m Synchronspringen sprangen die beiden ihre bisher beste Punktzahl und wurden Weltmeister! In der Turmkonkurrenz wurde in gewohnter Routine das Programm absolviert – der Lohn war die Silbermedaille.

Auch an den letzten Tagen wurden nochmal fleißig Medaillen gesammelt. Manuela Pach nochmal Gold in der Turmkonkurrenz und Robert Laxa noch eine Silbermedaille. Manuela errang in weiteren Wettbewerben nochmal 3 Medaillen.



Die Ausbeute insgesamt:

Manuela Pach: 4 Gold, 3 Silber und 1 Bronze

Robert Laxa: 1 Gold, 2 Silber, 1 Bronze



Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 11/2024

Orte

Ettlingen

Kategorien

Sport
von TSV 1913 Spessart e. V.
14.03.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto