TSV Kupferzell – SV Harthausen 3:1
Die Platzherren übernahmen sofort das Kommando, und die Gäste beschränkten sich auf eine kompakte Defensive. So waren Chancen in der 1. Halbzeit Mangelware, und die beiden Tore fielen dank starker Unterstützung des Gegners. In der 26. Minute wurde ein Rückpass äußerst fahrlässig gespielt und Philipp Ernst konnte den Ball erlaufen und mühelos zum 0:1 einschieben. In der 36. Minute rutschte der Gästekeeper beim Abschlag aus, und so landete der Ball vor den Füßen von Moritz Jakesch, der zum 1:1 ausgleichen konnte. Nur eine Minute später strich ein Schuss von Alexander Stirn knapp am langen Pfosten der Gäste vorbei.
Kupferzell blieb auch nach der Pause am Drücker. In der 54. Minute setzte sich Alexander Stirn überragend gegen mehrere Gästespieler durch und bediente Moritz Jakesch mit einer Flanke am langen Pfosten, der zum 2:1 einnicken konnte. Danach versäumten es die Hausherren, den Sack zuzumachen. Der Gästekeeper konnte mit tollen Paraden zweimal gegen Lukas Renner retten, zwei Freistöße von Moritz Jakesch entschärfen und so seine Elf vor einem höheren Rückstand bewahren. In der 77. Minute hatte Moritz Jakesch Pech, als sein Schuss an der Querlatte landete. Drei Minuten später fiel dann doch das 3:1. Eine scharfe Hereingabe von Moritz Jakesch beförderte Gabriel Simmert ins gegnerische Tor. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg des TSV gegen eine eher harmlose Gästeelf.
Mannschaftsaufstellung TSV: Kevin Helwig, Bastian Albert, Jonas Bader, Felix Horlacher (Tim Gundel), Lars Retzbach (Max Buck), Alexander Stirn, Gabriel Simmert, Sascha von Rüden (Jonas Niebel), Jonas Schwerdtfeger (Marco Federolf), Moritz Jakesch, Lukas Renner (Mark Götz)
Vorschau
TSV Zweiflingen – TSV Kupferzell
Samstag, 23.11.2024, um 14.30 Uhr