TGV "Eintracht" Beilstein 1823 e. V.
71717 Beilstein
NUSSBAUM+
Fußball

Fußball Aktive

Team-1 investiert viel, kann jedoch dem Tabellenführer kein Bein stellen Team-1 : SV Heilbronn – TGV I 3:0 (2:0) Dem Tabellenführer alles...

Team-1 investiert viel, kann jedoch dem Tabellenführer kein Bein stellen

Team-1 : SV Heilbronn – TGV I 3:0 (2:0)

Dem Tabellenführer alles abverlangen und dessen weiße Weste beenden, mit diesem Ziel reiste unsere Elf nach Frankenbach zum SV Heilbronn. Der Auftakt verlief für unsere Elf zunächst durchaus Mut machend, denn man tauchte das ein oder andere Mal bereits in der Anfangsphase gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. In der 7. Minute war es Bast Steeb mit einem verdeckten Schuss, jedoch war der SVHN-Keeper auf dem Posten. Auch in der 19. Minute war es wieder der TGV, der durch Hannes Auracher zum Abschluss kam, jedoch wie so oft ohne den effektiven Ertrag. Anders und kaltschnäuzig die Gastgeber, die durch einen strammen Sonntagsschuss von Erkan Yalaci in der 20. Minute das 1:0 vorlegten. Die direkte Antwort darauf verpasste in der 23. Minute David Schad und kurz darauf musste unsere Elf durch einen umstrittenen Strafstoß, verwandelt von Selim Altuner bereits das 0:2 hinnehmen. Ein Rückstand, dem es nun galt, hinterherzulaufen. Gegen die defensiv sicher stehenden Heilbronner konnte sich in der 39. Minute Basti Steeb gut in Szene setzen, einzig der Versuch blieb erfolglos. Auch unmittelbar vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute verpasste Wael Ben Hamada mit einer guten Chance den so wichtigen Anschlusstreffer. Im Stile eines Tabellenführers abgezockt ging es für die Gastgeber mit dem 2:0 in die Kabinen. Wie stets gaben sich unsere Jungs jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kamen willensstark mit dem Ziel, das Ruder nochmals rumzureißen, aus der Pause zurück. Direkt in der 50. Minute besaß Bilal Dogan als auch Markus Merkle die Möglichkeit zum 2:1 und wieder wurde es nichts mit dem TGV-Treffer. Das Spiel glitt in der Folge ohne die ganz großen Höhepunkte vor sich hin. Die Eintracht versuchte viel, so auch in der 71. Minute, als Mete Erdemir per Freistoß scheiterte. Auch die Einwechslung von Lars Pfitzer brachte zwar zusätzlichen Schwung ins TGV-Offensivspiel, jedoch am Ende ohne den krönenden Erfolg. Die Gastgeber taten nur das Notwendigste, um unsere Elf in Schach zu halten, machten dann jedoch in der 81. Minute allen TGV-Hoffnungen ein Ende und erzielten durch Benjamin Brittner den dritten Treffer. Unterm Strich war für unsere Elf, die komplett über 90 Minuten optisch sogar besser war, viel mehr drin in dieser Partie, jedoch krankt es wie so häufig unserer Elf etwas an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und der notwendigen Effizienz beim Abschluss. Eine erneute Chance, es besser zu gestalten, bietet sich kommenden Sonntag beim FC Kirchhausen (15 Uhr).

Team-2 kurios gleicht einen 0:4-Rückstand aus und kassiert in der 90. Minute dennoch den K.-o.

Team-2: SV Massenbachhausen II - TGV II 5:4 (4:1)

Die Null muss stehen, unter diesem Motto ging es für Team-2 ins Auswärtsspiel nach Massenbachhausen, um dort siegreich zu sein. Dieses Vorhaben misslang in den ersten 45 Minuten jedoch gänzlich. Bereits nach 60 Sekunden lag man durch Alexander Neutz mit 0:1 zurück und die Gastgeber nutzten die TGV-Defensivprobleme weiter eiskalt aus. Daniel Bergmann in der 7. und 28. Minute erhöhte für Massenbachhausen auf 3:0 und durch ein Eigentor in der 34. Minute geriet der Auftakt vollständig zum Desaster. Ismet Ljutic in der 39. Minute sorgte mit dem 1:4 für einen zarten Hoffnungsschimmer noch vor dem Pausenpfiff. Dass unser Team-2 über eine tolle Moral verfügt, offenbarte sich in dieser Partie und nicht zum ersten Mal. Die weitere Aufholjagd setzte sich in der 51. Minute durch Azemir Avdic zum 4:2 fort und Azemir legte direkt in der 57. Minute das 4:3 nach. Nun schien alles möglich und tatsächlich konnte der TGV in der 76. Minute durch Bojan Zdjelar gar zum 4:4 ausgleichen, ein Kunststück unserer Elf, für das man sich jedoch wieder einmal nicht belohnte. Quasi mit dem Abpfiff, und dies auch nicht das erste Mal, kassierte man nochmals einen Gegentreffer, der den Gastgebern die drei Punkte bescherte. Daniel Bergmann ließ sich als Torschütze in der 90. Minute zum 5:4 feiern. Die Achterbahnfahrt unseres Team-2 setzt sich somit fort. Wenn man einen 0:4-Rückstand ausgleicht und vier Treffer erzielt, darf man eigentlich nicht als Verlierer vom Platz gehen! Bereits am Donnerstagabend besteht die Möglichkeit für die Elf, gegen die SG Meimsheim-Hausen ein stabileres Gesicht zu zeigen.

Vorschau:

Do., 10.4. TGV II - SG Meimsheim-Hause (19.30 Uhr)

So., 13.4. FC Kirchhausen – TGV I (15 Uhr)

Presse Olaf Fries

Erscheinung
Beilsteiner Mitteilungen – Amtsblatt der Stadt Beilstein
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Beilstein

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto