In der aktuellen Saison zeigte die F-Jugend des TSV Oberboihingen viel Engagement und Spielfreude. Die F1 um den Jahrgang 2016 nahm in der Herbstrunde an mehreren Spieltagen in Turnierform teil, die alle nach den Fairplay-Regeln ausgetragen wurden.
Die Fairplay-Regeln legen besonderen Wert darauf, dass die Kicker das Fußballspielen ohne übermäßigen Leistungsdruck genießen können und im Sinne von Teamgeist, Respekt und Fairness gegeneinander antreten. Tore und Ergebnisse sind bei den jüngsten Fußballern nebensächlich, sodass das Hauptaugenmerk auf der Förderung des spielerischen Könnens und dem Spaß am Spiel liegt. Es gibt keine festen Positionen und die Kinder lernen so alles auf dem Spielfeld kennen. Auch die Eltern und Trainer spielen hier eine wichtige Rolle: Sie unterstützen die Kinder mit positiver Motivation und feiern Erfolge sowie das Lernen aus den Spielen gemeinsam.
An den 5 Turniertagen der Herbstrunde konnte die F1-Jugend des TSV Oberboihingen durchgehend ihre individuellen Fähigkeiten und ihr Zusammenspiel unter Beweis stellen. Das Team um Trainer Nico Feustel zeigte dabei nicht nur Ehrgeiz und Einsatzfreude, sondern überzeugte auch mit einer guten Mannschaftsleistung. Die Spieler entwickelten sich stetig weiter, sowohl was Technik und Spielverständnis angeht als auch im Umgang miteinander. Individuell starke Dribblings, intensives Zweikampfverhalten und tolle Spielzüge sorgten für viele Tore und begeisterten die Zuschauer.
Neben dem Einsatz auf dem Feld darf auch bei den Spieltagen der Spaß neben dem Platz nicht zu kurz kommen. So wurde gemeinsam gegessen, gekickt und gelacht.
Nach einer erfolgreichen Herbstrunde freut sich die F1-Jugend des TSV Oberboihingen nun auf die kommenden Herausforderungen bei den Hallenturnieren.
Die gesamte Mannschaft, die Trainer sowie die Eltern sind gespannt auf die nächste Zeit und freuen sich darauf, das gemeinsame Fußballabenteuer fortzusetzen.