SG Marbach/Bad Dürrheim – FV Tennenbronn 3:0 (2:0)
Am vergangenen Wochenende trat die Frauenmannschaft des FV Tennenbronn auswärts gegen die SG Marbach/Bad Dürrheim an. Trotz einer engagierten Leistung unterlag das Team mit 0:3.
Die Tennenbronnerinnen starteten konzentriert in die Partie und konnten in den Anfangsminuten mehrere Angriffe der Gastgeberinnen gut abwehren. In der 11. Minute führte jedoch ein Eckball der SG Marbach/Bad Dürrheim nach einem unübersichtlichen Durcheinander im Strafraum zur 1:0-Führung für die SG.
In der Folge entwickelte sich ein körperbetontes Spiel mit vielen Aktionen vor dem Tennenbronner Tor. Auch der FVT zeigte offensiv immer wieder gute Ansätze, kam jedoch selten entscheidend durch – viele Aktionen wurden bereits vor dem Sechzehnmeterraum gestoppt. In der 20. Minute gelang den Gastgeberinnen nach einem hohen Ball über Abwehr und Torhüterin hinweg das 2:0.
Trotz des Rückstands kämpfte der FVT unbeirrt weiter und hielt mit großem Einsatz dagegen. Bis zur Halbzeit blieb es bei der Zwei-Tore-Führung für Marbach/Bad Dürrheim.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Tennenbronner Spielerinnen eine disziplinierte Defensivleistung und ließen nur wenige klare Chancen der Gastgeberinnen zu. In der 80. Minute fiel das 3:0.
Am Ende stand ein verdienter Sieg für die SG Marbach/Bad Dürrheim, doch die Mannschaft aus Tennenbronn zeigte trotz der Niederlage großen Einsatz und Moral.
Am kommenden Wochenende steht für den FV Tennenbronn das voraussichtlich letzte Heimspiel in der Landesliga an. Die Mannschaft um Trainer Simon Eckert und Tobias Moosmann möchte sich mit einer starken Leistung von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden und ein kämpferisches Saisonfinale abliefern.
Vorschau
FV Tennenbronn – SG Aach-Linz/Denkingen
Samstag, den 17.05.2025 um 16.00 Uhr