Fußballverein 1919 Neuthard e. V.
76689 Karlsdorf-Neuthard
NUSSBAUM+
Fußball

FVN

FV Neuthard – FC Germania Karlsdorf 2 2:2 Wir sind eigentlich gut ins Spiel gestartet. Wie gewohnt haben wir den Ball von hinten über das...
Foto: A. Schäfer

FV Neuthard – FC Germania Karlsdorf 2 2:2

Wir sind eigentlich gut ins Spiel gestartet. Wie gewohnt haben wir den Ball von hinten über das Mittelfeld sauber herausgespielt. Wir hatten mehr vom Spiel, waren dominant und haben uns einige gute Chancen erarbeitet – aber wie so oft fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wenn wir in der ersten Halbzeit unsere Möglichkeiten genutzt hätten, wäre das Spiel sicher anders verlaufen.

Karlsdorf hat versucht, uns früh anzulaufen und unser Spiel zu stören, aber wir haben das weitestgehend souverän gelöst. Doch dann kam die zweite Halbzeit – und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was passiert ist. Plötzlich war es ein ganz anderes Spiel. Wir hatten zu viele einfache Ballverluste, waren oft zu lange am Ball und nicht entschlossen genug in den Zweikämpfen. Das hat Karlsdorf genutzt, um immer wieder gefährlich zu werden.

Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn für uns definitiv mehr drin gewesen wäre. Wir haben eine junge Mannschaft mit viel Potenzial, aber wir müssen weiter daran arbeiten, unsere Chancen konsequenter zu nutzen und unsere Leistung über 90 Minuten stabil zu halten.

Nächste Spiele FVN

So., 02.03., 14:00 Uhr | VfB 05 Knielingen – FV Neuthard (Test)

So., 09.03., 15:00 Uhr | FV Neuthard – TSV 1898 Wiesental

So., 16.03., 15:00 Uhr | FV Neuthard – FVgg Neudorf

Nächste Spiele FVN 2

So., 09.03., 15:00 Uhr | SV 1910 Oberderdingen – FV Neuthard 2

So., 16.03., 13:00 Uhr | FSV Büchenau 2 – FV Neuthard 2

So., 23.03., 13:00 Uhr | FV Neuthard 2 – FV Gondelsheim 2

D-Jugend setzt Siegeszug fort und gewinnt das Hallenturnier in Rastatt

Die D-Jugend des FVN hat nach dem Turniersieg in Linkenheim bereits das zweite Turnier in diesem Winter gewonnen. Am letzten Sonntag konnte sich die Mannschaft auch beim Turnier des FV Rastatt-Ottersdorf durchsetzen und das Turnier als ungeschlagener Sieger beenden.

Im ersten Spiel der Vorrunde bekamen wir es mit den körperlich überlegenen Jungs aus Kirchfeld zu tun. Die Moral stimmte und wir konnten uns ein torloses Unentschieden erkämpfen. Im zweiten Spiel konnte der SC Lahr (durch eine taktische Meisterleistung der Trainer) mit 1:0 geschlagen werden. Jetzt waren die Jungs heiß und ließen den kommenden Gegnern VfB Knielingen, SG Au am Rhein und den Gastgebern des FV Ottersdorf nicht den Hauch einer Chance.

Mit 10:1-Toren und 13 Punkten aus 5 Spielen beendeten wir die Vorrunde auf Platz 1 und zogen verdient ins Finale ein.

Hier wartete die spielstarke Mannschaft der SG Heidelberg-Kirchheim auf uns. In einem fairen und spannenden Finale stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 – das 7m-Schießen musste somit über Sieg und Niederlage entscheiden. Hier wuchs unser jüngster Spieler „Hexer“ Ben über sich hinaus und entschärfte gleich 2 von 3 Siebenmetern. Nachdem „Shooter“ Jovan den entscheidenden Siebenmeter verwandeln konnte, lagen sich Spieler und Trainer in einer Jubeltraube in den Armen.

Verdient konnte unser Kapitän Jonah bei der anschließenden Siegerehrung den Siegerpokal für die Jungs in Empfang nehmen.

Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich bei den mitgereisten Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung.

Für den FVN spielten:

Linus Baumgärtner und Ben Frick (Tor)

Jonah Schäfer, Antonijo Tokic, Jovan Raketic, Simon Tomann, David Förg, Mateo Spallek, Levin Balduf

Erscheinung
Karlsdorf-Neutharder Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Karlsdorf-Neuthard

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto