Zum Hallenspieltag bei der SpVgg Bissingen ging es für 5 Bambinis am vergangenen Sonntag.
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren fünf Bambinis des VfR (bzw. deren Eltern ;-) in die Jahnhalle nach Bissingen, um sich dort in einem Leistungsvergleich mit Ingersheim und Löchgau zu messen. Nachdem eine Mannschaft leider abgesagt hatte, einigte man sich auf einen Spielplan mit insgesamt 6 Spielen für jedes Team. Da die anderen Mannschaften für uns unbekannt waren (von Löchgau wusste man, dass diese sehr leistungsorientiert sind) ging man gut vorbereitet und optimistisch in die Partien. Dies wurde dann auch bestätigt, als wir das erste Spiel gegen Ingersheim mit 4:1 gewinnen konnten. In der zweiten Partie ging es gegen die G-Jugend des FV Löchgau. Hier wurde dann doch der Unterschied deutlich und mit 1:6 gingen wir vom Platz. Das nächste Spiel gegen Ingersheim begannen wir mit einer veränderten Startaufstellung und gaben den Jungs ein paar Tipps mit. Auch hier gingen wir wieder als Sieger vom Platz.
Nun stand erneut das Duell gegen Löchgau an. Mit zwei Siegen im Gepäck und einer kleinen taktischen Neuausrichtung ging es los. Unsere Spieler gaben sich diesmal alle Mühe, kombinierten toll, kämpften um jeden Ball und spielten richtig gut Fußball. Unterm Strich gab es zwar wieder eine Niederlage, welche aber nicht mehr so deutlich ausfiel. Zudem gelangen uns in diesem Spiel 3 Tore, was auch der gegnerische Trainer anerkennend zum Ausdruck brachte. Die Spieldauer von 8 Minuten und der Spielmodus mit 2 Spielen hintereinander forderte bei allen Mannschaften ihren Tribut, und die letzten Spiele waren nicht mehr so hochklassig wie zuvor. Im vorletzten Spiel konnte einer unserer Kicker noch sein persönliches Traumtor erzielen, indem er vom eigenen Tor aus mit einem schönen Weitschuss ins gegnerische Tor traf.
Als Fazit lässt sich bei diesem Leistungsvergleich sagen, dass wir auch mit stärkeren Mannschaften mithalten können. In den nächsten Trainingseinheiten stehen jedoch die Genauigkeit beim Torschuss sowie das Freilaufen und Anbieten auf dem Plan, dann wäre das eine oder andere Tor mehr möglich gewesen.
Mit einer verdienten Medaille, guter Laune und der Erkenntnis, dass jeder Spieler mindestens ein Tor erzielt hat, ging es gegen 15 Uhr wieder Richtung Großbottwar. Jungs, wir sind stolz auf euch!!
Für den VfR spielten: Anton, Ediz, Toni, Paul, Jannik