
Über das Meer – ein Theaterstück über Flucht, Hoffnung und Freiheit
Das Meer – Sehnsuchtsort, Urlaubsort, Schicksalsort. Es steht für Freiheit und Abenteuer, aber auch für Flucht, Angst und den Kampf ums Überleben.
Das Theater-Recherche-Stück „Über das Meer“ kommt am 9. Oktober nach St. Leon-Rot. In zwei Aufführungen um 14 und 18.30 Uhr erzählen Schauspiel, Musik und fantasievoll gestaltete Papierfiguren wahre Geschichten von Frauen und Kindern, die 1945 vor Bomben, Hunger und Entbehrung flohen – und schlagen zugleich die Brücke in die Gegenwart: zu Menschen, die heute noch über das Meer fliehen, in der Hoffnung auf Frieden und Freiheit.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet ein bewegender Theaterabend im Amateurtheater Scheinwerfer 87 St. Leon-Rot. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person. Die 14-Uhr-Vorstellung ist wieder eine Kooperationsvorstellung mit der Parkringschule St. Leon-Rot, in der die SchülerInnen der 9. und 10. Klassen das Theaterstück gemeinsam anschauen.
„Dieses Stück zeigt, wie nah uns Geschichte ist – und wie aktuell das Thema Flucht und Hoffnung bleibt“, so die Veranstalter.
Kartenvorverkauf unter 06227/50275.
Ein Abend, der berührt, nachdenklich macht – und Mut gibt.



