Der Wettergott hatte leider an diesem Tag die Sonne versteckt, das tat aber der guten Laune der rund 100 Wanderfreunde des Turngau Staufen keinen Abbruch. Zusammen mit dem TV Nenningen gelang es den Verantwortlichen im Turngau wieder, einen tollen Wandertag zu organisieren.
Für die „kleine Runde“ durch Nenningen zeichnete Bürgermeister Michael Lenz verantwortlich. Und bei der etwas mehr als 30 Kilometer langen E-Bike-Tour gingen dieses Mal 25 Aktive an den Start, so viel waren es noch nie. Die meisten Teilnehmer machten sich aber auf die 10 Kilometer lange Strecke, die in weiten Teilen deckungsgleich mit der Heldentour der Löwenpfade war, auf den Weg. Immer wieder ging es bergauf, den steilsten Anstieg galt es vom Schloss Weißenstein auf die Hochebene zu bewältigen. Belohnt wurde man mit einem schönen Ausblick und jede Menge Pilzarten, die den Weg säumten und für viel Gesprächsstoff unter Pilzkennern und Nichtkennern sorgten. Es war eine sehr lohnenswerte Strecke, leider für eine Gauwanderung etwas zu lang geraten, da beim Eintreffen dieser Gruppe die anderen Teilnehmenden gestärkt mit Kuchen oder Vesper bereits ihren Heimweg angetreten hatten.
Der TGV Roßwälden war mit 5 Aktiven dabei, leider haben wir damit knapp den dritten Platz bei der Vereinswertung verpasst. Vielleicht klappt es im neuen Jahr. Die nächste Turngau-Wanderung findet am 2. Februar 2025 in Schlat statt.
TGV-Wanderteam