Leben midde im Dorf, das und mehr streben der Stadtteilverein für alle unsere Bürgerinnen und Bürger an.
Erst am vergangenen Samstag hatten wir unsere Nachtwächterführung in der Waldsiedlung. Um die 140 Personen aller Altersgruppen nahmen begeistert daran teil (ausführlicher Bericht entnehmen sie der RNZ, Leimen Lokal und RaRu)
Am kommenden Mittwoch werden wir uns mit Verantwortlichen der Stadt Leimen treffen und über die Zukunft unseres Wochenmarktes sprechen (wir werden darüber berichten). Uns ist es wichtig, einen Markt der Zukunft zu haben. Keinen Markt mit Stillstand, Rückentwicklung, Inaktivität oder ohne Attraktivität. Nach dem Geschäftesterben wollen wir uns für einen bleibenden Feierabend-Wochenmarkt einsetzen. Unser selbstloses Engagement (Ehrenamt, Freizeit ...) gilt bisher als vorbildlich.
Kommen Sie vorbei und überzeugen sich von unserem abwechslungsreichen Wochenmarkt.
Ab April haben wir Julians Honigsortiment aus dem Odenwald vor Ort auf dem Diljemer Donnerstags-Nachmittags-Wochenmarkt von 15-19 Uhr. Der Dampfnudelmann musste aus familiären Gründen den Verkauf in Leimen, St. Ilgen und anderswo einstellen. Am Donnerstag, 03.04. haben wir voraussichtlich Straßenmusiker zu Gast. Den ganzen April bleibt der Zugang zur Alten Fabrik geöffnet, neben dem Eine Welt Laden kann auch eine Kunstausstellung mit den Werken der Künstler Aaron Antes und Gary Krüger besucht werden. Flanieren, Shoppen und Kunst in entspannter Atmosphäre. Nahrung für Magen, Geist und Seele.
Am Donnerstag, 10.04.2025, wollen wir euch überraschen. Auch unsere Marktbeschicker locken mit verschiedenen Angeboten.
Die Vorbereitungen für unser Bergfest, halbes Jahr Diljemer Donnerstags-Nachmittags-Wochenmarkt 15-19 Uhr, laufen an.
ALLEN, die im April Geburtstag feiern, wünschen wir auf diesem Wege Gesundheit, Glück und Wohlergehen.
Herzliche Grüße, Euer Stadtteilverein Dilje