Schwäbischer Albverein e. V. Ortsgruppe Dußlingen
72144 Dußlingen
Radsport

Gelungener Start in die Radsaison 2025

Insgesamt 19 Pedelecs und 20 Fahrer (ein Tandem macht’s möglich) starteten am Sonntag, 27. April, zur ersten Ausfahrt der Radsaison 2025. Dank unserer...
Man erfreut sich des Neckars, der Sonne und an der guten Gemeinschaft
Man erfreut sich des Neckars, der Sonne und an der guten GemeinschaftFoto: B. Pfister

Insgesamt 19 Pedelecs und 20 Fahrer (ein Tandem macht’s möglich) starteten am Sonntag, 27. April, zur ersten Ausfahrt der Radsaison 2025. Dank unserer sehr fürsorglichen und umsichtigen Tour-Guides Margit und Rolf Burkhardt, wurde die wunderschöne Strecke zu einem harmonischen, unfallfreien und genussreichen Erlebnis. Los ging’s um 10.30 Uhr am alten Rathaus und dann wurde über die Rottenburger Straße, vorbei am Aspenhof und in Richtung Rammert in die Pedale getreten.

An der Oberamtstafel Tübingen/Rottenburg, wurde – solange noch alle frisch und munter waren – das Gruppenfoto gemacht und dann wurde rechts, waldabwärts über das Langstücksträßle, die Marktsteige, die Bühlertalstraße sowie den Talweg nach Kiebingen gefahren. Trotz abschüssiger Schotterwege kamen alle, mit mehr oder weniger Einsatz der Bremsen, wohlbehalten unten an und erfreuten sich des herrlichen Frühlingswetters und der vielen blühenden Obstbäume sowie an dem frischen Grün von Wiesen und Laub. Zwischen Kiebingen und Wurmlingen wurde eine weitere kleine Pause auf der Neckarbrücke eingelegt, bevor wir Richtung Pfäffingen, Unterjesingen weiterfuhren. Am Ortsende der vorgenannten Gemeinde durften wir dann langsam, aber stetig mal weniger, mal mehr aufwärts Hohenentringen entgegenstrampeln, wo die aussichtsreiche Mittagsrast im Biergarten eingeplant war.

Gestärkt und gutgelaunt ging es danach abwärts Hagelloch entgegen, wo noch ein Abstecher zum Blütenfest gemacht und je nach Gusto und Appetit Kaffee und Kuchen genossen wurde. Danach rollten wir schwungvoll über die Rote Steige in Richtung Tübingen, wo wir nach der Durchfahrt des Schlossberg Fuß- und Radtunnels auf der neuen Ann-Arbor-Fahrradbrücke – ein wirklich imposantes Bauwerk – die Bahngleise überquerten. Durch das Gebiet Mühlbachäcker, die Paul-Dietz-Straße und die Derendinger Fuchsstraße radelten wir dann auf direktem Weg zurück nach Dußlingen, wo ein paar der Teilnehmenden noch einen letzten Stopp beim Schützenhaus machten, während die anderen vollends direkt nach Hause fuhren.

Liebe Margit, lieber Rolf, wir bedanken uns ganz herzlich für die abwechslungsreichen und perfekt durchgeplanten 40 Kilometer, die wir mit Euch zusammen radeln und genießen durften!

-bp-

Eine stattliche Radgruppe schlängelte sich durch den Rammert
Eine stattliche Radgruppe schlängelte sich durch den Rammert.Foto: B. Pfister
Erscheinung
Gemeindebote Dußlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Dußlingen

Kategorien

Radsport
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto