Die Gemeinde Balgheim freut sich über ein neues Fahrzeug in ihrem Fuhrpark: Ein VW ID.3, der den bisherigen eGolf ersetzt. Diesen durfte Bürgermeister Nathanael Schwarz kürzlich beim Autohaus Klaiber von Miriam Klaiber in Empfang nehmen. Das Elektroauto wird vielseitig eingesetzt, unter anderem von der Nachbarschaftshilfe für Fahrdienste, der Verwaltung, dem Bauhof sowie von Ehrenamtlichen wie beispielsweise der Feuerwehr.
Bereits seit vielen Jahren setzt die Gemeinde Balgheim auf ein Elektroauto, um gemeinnützige Zwecke zu unterstützen und das Ehrenamt zu stärken. Mit dem neuen Fahrzeug wird dieser Weg konsequent fortgesetzt. Bürgermeister Schwarz betont: „Das Engagement unserer Ehrenamtlichen ist eine unverzichtbare Säule unserer Gemeinde. Mit dem neuen E-Auto möchten wir ihren Einsatz weiterhin bestmöglich unterstützen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.“
Besonders die Nachbarschaftshilfe MiKaDo ist auf engagierte Unterstützer angewiesen. Wer sich hier einbringen möchte, ist herzlich willkommen und kann sich direkt bei Claudia Koringer melden.