
TSV Köngen – TSV Weilheim 6:0
Am vergangenen Sonntag hatten wir unseren 3. Spieltag, und das bei einem neuen Verein im Bezirk. Um 11:30 Uhr hatten wir uns an der Köngener Halle getroffen, um gemeinsam zum Spieltag zu fahren. Um 13 Uhr war Anpfiff in Pfullingen und unser Gegner, der TSV Weilheim, stand in der Tabelle vor uns. Es konnte nicht rechtzeitig angefangen werden, da ein Schiedsrichter nicht anwesend war, so musste unser Trainer Leon auch noch in der Ferne als Schiedsrichter aushelfen.
Starten durften wir mit den unliebsamen Koordinationsübungen, einen Handball aus 4 und dann aus 6 Meter Entfernung per Aufsetzer in einen Kasten zu treffen, weiter dann über einen Hindernislauf, welcher mit Überspringen und Durchkrabbeln von Kästen absolviert werden musste. Zum Schluss mussten 6 Ringe mit beidbeinigem Sprung in und aus den Ringen erledigt werden. Diese Übungen konnten wir wie im Training geübt souverän darbieten. Beim Funino, welches nicht immer zu unserer Lieblingsübung zählt, konnte dank intensivem Training eine sehr gute Leistung dargeboten und dieses Spiel für uns entschieden werden.
Beim abschließenden Ereignis, natürlich das Handballspiel, konnten wir dank grandiosem Torwart sowie Abwehrleistungen überzeugen, da konnte auch der Jungschiedsrichter, welcher immer unsere fairen Abwehraktionen als Foul bewertet hatte, nicht aus dem Konzept bringen, und so gingen wir als verdienter Sieger vom Platz. Nach Auswertung aller 3 Spielarten gingen wir als Sieger von jedem Einzelnem vom Platz.
Jungs und Mädels, heute habt ihr alles umgesetzt, was ihr gelernt habt, macht weiter so, wir sind wirklich stolz auf euch.
Es spielten Jonas (Jimi), Joshua, Julian, Pit, Eyüp, Andre, Ilja, Constantin und Merle.


