Am Sonntag ging es für die E1 mit einem großen Kader zum E-Jugendspieltag nach Schwäbisch Hall. Gegner waren die Tabellenführer aus Lauffen-Neipperg. Man durfte also gespannt sein, was heute möglich war. Unterstützung beim Aufwärmen gab es von Eliah aus der C-Jugend, so dass eigentlich die erste Disziplin Funino unter einem guten Stern stand. Doch leider ging die Mannschaft zu hektisch an die Sache heran und nutzte das Überzahlspiel im Angriff zu selten aus. Die Lauffener Jungs starteten besser in den Spieltag und nutzten ihre Chancen souveräner aus. Unsere Würfe landeten zu häufig neben den Toren und ärgerlich an den Pfosten, so dass am Ende Funino mit 10:13 verloren ging.
Jetzt hieß es Kopf hoch, abhaken und sich in der etwas ungeliebten Koordination zu steigern. Und das gelang dem kompletten Team. Die Jungs holten mit etwas Wut über das Funino im Bauch alles aus sich heraus und überzeugten vor allem bei der komplexen Übung, die eine Mischung aus Handball und Fußball darstellte. Auch bei der Kraftübung zeigten sie eine starke Leistung und so ging die Koordination laut bejubelt mit fast 30 Punkten Vorsprung an die SG. Dies schien die Mannschaft fürs Handballzu beflügeln. Das erste Mal mit Einlaufen und auf ein Dreiviertelfeld zu spielen war schon etwas Besonderes. Als dann innerhalb kürzester Zeit ein 4:0-Tore-Vorsprung herausgespielt war, wurde so mancher Trick gezeigt und die Mannschaft strahlte auf der Bank und auf dem Feld. Bereits nach 8 Minuten war der maximale Multiplikator von 5 verschiedenen Torschützen erreicht, so dass man beruhigt in die Halbzeit gehen konnte.
Gerade Jona lief in der zweiten Halbzeit im Tor nochmal zur Hochform auf und 2 weitere Jungs konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende zeigte die Mannschaft wieder einmal, dass sie Handball über alles liebt und hier auch ein richtig großes Potential haben. Macht weiter so Jungs, es macht Spaß, euch so wachsen zu sehen.
Es spielten:
Noah, Dylan, Yven, Gabriel, Philipp, Moritz, Lukas, Finn, Samuel, Jona