Rund 40 Mitglieder und Gäste, darunter auch Bürgermeister Wolfgang Klaiber und Gattin sowie OGV-Kreisvorsitzender Hans Weber, konnten wir zu unserer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag begrüßen. Iris Sanzi informierte zu Beginn über Vereinsneuigkeiten, bevor Schriftführerin Christine Maurer das vergangene Jubiläumsjahr Revue passieren ließ. Bernd Maurer verlas in Vertretung von Kassiererin Annette Krebs den Kassenbericht.
Matthias Haller und Rebekka Kauderer-Lüdke stellten eine einwandfreie Beleg- und Kassenprüfung fest. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes durch Bürgermeister W. Klaiber wurde einstimmig beigepflichtet.
Einstimmig wiedergewählt wurden: die beiden Vorsitzenden Iris Sanzi und Susanne Pfrang, Kassenprüferin Rebekka Kauderer-Lüdke, Schriftführerin Christine Maurer, in Abwesenheit: Kassiererin Annette Krebs und Ausschussmitglied Susanne Schulze-Frey.
Neu hinzugewählt und ebenfalls einstimmig, wurden die beiden Ausschussmitglieder Elena d’Auria und, in Abwesenheit, Birgit Brugger.
Durch den OGV-Kreisvorsitzenden Hans Weber konnten nach Bekanntgaben aus dem Kreisverband einige langjährige Mitglieder geehrt werden: Rebekka Kauderer-Lüdke und Bernd Rubbel für eine 10-jährige Mitgliedschaft.
Erich Glunz, Hans Klaiber, Eckhard Maurer, Horst Plückebaum und Herbert Trinkner wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft im OGV Hausen geehrt.
Anhand der Fotoschau „Tag der offenen Gartentür 2023“ mit Bildern von Jürgen Haller, konnte man noch einmal abtauchen in diesen herrlichen Sommertag im vergangenen Juni. Durch die wunderbar festgehaltenen Ausschnitte der verschiedenen Gärten, der Besucher und auch der Tier- und Landschaftsaufnahmen wurde einem warm ums Herz …
Abschließend gab Susanne Pfrang noch einen Ausblick auf die Vereinstermine im Gartenjahr 2024, bevor dann das gesellige Zusammensein gepflegt wurde.
Heute schon an Ableger denken!
Am Samstag, 11. Mai 2024 werden wir vor der Verenahalle wieder unser Ständle mit allerlei Gewächsen aus heimischen Gärten und eigener Anzucht aufstellen. Dafür sind wir auf Ihre Setzlinge und Ableger angewiesen. Alles, was in Ihrem Garten oder auf der Fensterbank zu groß geraten ist, verkleinert werden muss, bei der Anzucht übrig geblieben ist oder nicht mehr gefällt … bringen Sie dies alles doch bitte zwischen 9.30 und 10 Uhr an die Verenahalle.
Ab 10 Uhr ist unsere Börse dann geöffnet bis 12 Uhr.
Die Abgabe der Pflanzen erfolgt auf Spendenbasis.