Die Sportfreunde Spielberg konnten bei ihrer Generalversammlung auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Rund 50 Mitglieder konnte Jochen Ambacher zur Generalversammlung der Sportfreunde im Vereinsheim begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder zog der Vorstand – Verwaltung – laut seines Berichts ein positives Fazit des vergangenen Vereinsjahres mit sportlichen Erfolgen, großer Einsatzbereitschaft und vielen gelungenen Veranstaltungen. Im Rückblick wurden unter anderem der jährlich an Himmelfahrt stattfindende Bayrische Frühschoppen, die gelungene Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Altensteig und die Veranstaltung Anfang des Jahres mit Preisbinokel und Schlachtplatte hervorgehoben. Mit Bedauern und sichtlich gerührt berichtete er außerdem vom Tod des langjährigen Vorstandes und Ehrenvorstand des Vereines, Hans Hauser. Er war lange Zeit mit viel Energie an der Spitze des Vereines tätig und dient auch heute noch als Vorbild. Danach konnte die für die Finanzen zuständige Monika Schlecht über ein positives Ergebnis berichten, wobei unter anderem auch Rücklagen für die anstehende Ersatzbeschaffung einer neuen Heizungsanlage gebildet werden konnten. Wolfgang Rettke bestätigte in seiner Funktion als Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung und schlug der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor. Jörg Hoffmann konnte in seiner Funktion als Vorstand Sport von einem bisher sportlich erfolgreichen Jahr der aktiven Mannschaften berichten. Unter dem neuen Trainer Peter Steeb entwickelt sich die Mannschaft in die richtige Richtung und befindet sich aktuell auf dem 6. Platz der Kreisliga B2. Dies konnte man auch aus dem positiven Bericht des Trainers hören, der von Jörg Hoffmann verlesen wurde. Außerdem wurde hervorgehoben, dass die Anzahl der eigenen Fans bei Auswärtsspielen beachtlich ist. Der Jugendleiter Marius Kubatzki berichtete über die Jugendarbeit und über die weiteren anstehenden Turniere und Unternehmungen zur Gewinnung neuer Fußballer. Nach dem Grußwort des Ortsvorstehers Werner Koch führte er die Abstimmung zur Entlastung der Vorstandschaft durch. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden folgende Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft geehrt: 10 Jahre: Stephanie Bohnet, Sebastian Genkinger, René Kromarek, Raphael Zepezauer, Daniel Bürkle 25 Jahre: Markus Bäuerle, Giovanni Lombardi 40 Jahre; Hubert Bauer, Thomas Bohnet, Erwin Gauß, Armin Hauser, Bernd Hauser, Hans-Jörg Waidelich.
Nach den Ehrungen bedankte sich Jochen Ambacher bei den treuen Mitgliedern, bei den Sponsoren und bei seinen Vorstands- und Ausschusskollegen und wünschte dem Abend noch einen angenehmen Verlauf.