Schwer verletzt im Krankenhaus

Gerlingen: Gruppe schlägt und sticht mehrfach auf Mann ein

Auf einer Straße wird ein 26-Jähriger attackiert. Die Täter fliehen. Kurz darauf ist ein Hubschrauber am Himmel zu sehen und zu hören.
Polizeihubschrauber in der Luft
In Gerlingen hat eine Gruppe auf einen Mann eingeschlagen. Als dieser am Boden lag, wurde noch mehrfach auf ihn eingestochen. Der Mann kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Die Fahndung nach den Tätern läuft. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Tätern. (Symbolbild)Foto: Boris Roessler/dpa

Ein junger Mann ist von einer Gruppe in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) attackiert und schwer verletzt worden. Drei bis vier bislang unbekannte Täter sollen den 26-Jährigen zunächst geschlagen haben, wie die Polizei mitteilte. Weshalb sei bislang ungeklärt. Als der Mann zu Boden gegangen sei, sollen zwei Täter auf ihn mehrmals eingestochen haben.

Welche Waffe dabei benutzt wurde und ob der Mann seine Angreifer kannte, war ebenfalls vorerst unklar. Die Täter seien daraufhin geflüchtet. Eine erste Fahndung mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber blieb erfolglos, wie es hieß. Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kripo ermittelt nun und sucht nach Zeugen.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Affalterbach
Asperg
Benningen am Neckar
Besigheim
Bietigheim-Bissingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto