Förderverein Hospiz auf den Fildern e. V.
70794 Filderstadt
Soziales

Gesprächsrunde am 29.10.: Sterbebegleitung auf den Fildern – Warum ein Hospiz auf den Fildern?

Die Idee auf den Fildern ein Hospiz einzurichten und zwar mit der Möglichkeit für stationäre Betten als auch in Tageshospiz-Form für die Gäste ist...
Foto: Carola Riehm

Die Idee auf den Fildern ein Hospiz einzurichten und zwar mit der Möglichkeit für stationäre Betten als auch in Tageshospiz-Form für die Gäste ist schon seit einigen Jahren im Gespräch. Konkret wurden schon einige Meilensteine erreicht.

Eine Gesprächsrunde am 29.10.2024 um 19 Uhr in der St. Stephanus Kirche in Bernhausen bietet für die Gäste die Gelegenheit, aktuelle Informationen zu erhalten. Die Runde setzt sich aus einem kompetenten Kreis zusammen: Frau Dr. Mascher als Ärztin, Oberbürgermeister Traub und unsere Vorstände u.a. Die örtlichen Hospizgruppen von Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen und Ostfildern werden mit einbezogen. Merken Sie sich schon heute den Termin für die Gesprächsrunde „Sterbebegleitung auf den Fildern – Warum ein Hospiz auf den Fildern?“ in Ihrem Kalender vor.

Das Vorstandsteam Carola Riehm, Dr. Stefan Hiller und Dr. Friedhelm Roloff danken allen für bereits erbrachte und zugedachte Spenden auf das Konto bei der Volksbank Filder e.G., IBAN DE66 6116 1696 0259 7300 09. (Diethelm Boldt)

Erscheinung
Amtsblatt Filderstadt
Ausgabe 42/2024

Orte

Filderstadt

Kategorien

Panorama
Soziales
von Förderverein Hospiz auf den Fildern e. V.
18.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto