Am Freitag, dem 21. Februar 2025, traten die Erst- und Zweitklässler der Schloss- und der Hublandschule in zwölf gemischten Mannschaften auf den drei Spielfeldern der Sport- und Kulturhalle gegeneinander an. Es galt, die gegnerische Mannschaft mit Softbällen abzuwerfen. Mit der ‚goldenen Kugel‘ konnten alle ‚gefangenen‘ Mitspieler auf einmal befreit werden – wenn der gelbe Ball tatsächlich gefangen wurde!
Tatkräftige Unterstützung bekam die Sportlehrerschaft dabei gleich von mehreren Seiten: Die Klasse 8a übernahm die Mitverantwortung in der Betreuung der Mannschaften, während z.B. die FSJlerInnen als Schiedsrichter agierten. Frau Schneider moderierte das stimmungsvolle Turnier mit viel Schwung durch den Vormittag, an dessen Ende unsere Konrektorin Frau Hörtig die Medaillen schließlich an die stolzen Leoparden, Zebras und Giraffen auf den Plätzen 1, 2 und 3 überreichen konnte.
Nach diesem wuseligen Vormittag war man sich einig: Das Turnier war ein Gewinn für alle Beteiligten und ein schönes Beispiel für das tolle Miteinander in unserer Grund- und Werkrealschule!