Die erste Veranstaltung der kfd St. Paul im Jahr 2025 begann mit einem Gottesdienst unter dem Motto „Mit Mut und Zuversicht in das neue Jahr“, zelebriert von Pfarrer Dr. Ritzler und musikalisch gestaltet von Dr. Rainer Dattke (Orgel), Valleria Müller-Hirth (Gesang) und Raimund Glastetter (Saxophon).
Im Anschluss waren alle zum Neujahrsumtrunk mit Sekt und Brezeln eingeladen. Cilly Rathgeb begrüßte dort etwa 80 Gäste. Sie gab einen Ausblick auf das neue Jahr und sprach über notwendige Veränderungen in der Kirche. Außerdem warb sie um neue Mitglieder beziehungsweise Unterstützung des Teams. Anschließend wurde für jedes verstorbene Mitglied des vergangenen Jahres eine Kerze entzündet.
In seinem Grußwort zeigte sich Pfarrer Dr. Ritzler erleichtert, dass er in Bruchsal bleiben kann, um begonnene Projekte fortführen und weiterhin an Veranstaltungen teilnehmen zu können. Dies wurde von den Anwesenden freudig und mit Applaus aufgenommen.
Als Höhepunkt des Abends las Brigitte Köck von ihren Mundartgeschichten wie zum Beispiel „Es geht nur mit Humor“ vor. Erstmals las sie vor Publikum „Die traurige Geschicht von der Annegret B.“. Als Leselampe hatte sie eine über 80 Jahre alte Nachttischlampe ihres verstorbenen Vaters dabei, was zu Erheiterung beim Publikum führte. Raimund Glastetter umrahmte musikalisch den Abend mit seinem Saxophon und spielte unter anderem Stücke von Udo Jürgens.
Zum Abschluss bedankte sich Cilly Rathgeb bei Fr. Köck und H. Glastetter mit einem Präsent. Sie machte nochmals auf die Angebote der kfd besonders die wöchentlichen Gymnastikstunden und Walking, aufmerksam. Sie wünschte den Anwesenden nochmals alles Gute zum neuen Jahr und lud bereits zum „Bunten Abend mit Pfarrer Dr. Ritzler“ am 11. Februar ein. (A. Kohl)