Freitag, 18.4. – Karfreitag
9.45 Uhr Christuskirche
„Es ist vollbracht“. Er hat’s geschafft. Mit Abendmahl
Sonntag, 20.4. – Ostersonntag:
5.30 Uhr Ev. Stadtkiche Neckarsulm:
Der Gottesdienst startet in der Dunkelheit: Es geht darum, die frohe Botschaft von der Auferstehung nicht nur zu hören, sondern mit allen Sinnen zu erleben. Beim Knistern des Osterfeuers wird die Lesung vorgetragen, es gibt Taizé-Gesänge und eine besinnliche Stille. Die Dunkelheit weicht dann Schritt für Schritt dem Licht: Zuerst wird die Osterkerze entzündet und in die Kirche getragen. Im Inneren wird es immer heller, während immer mehr Kerzen brennen und die Gesänge langsam von Stille zu jubelnder Freude übergehen.
Die Feier gipfelt im Abendmahl, bei dem sich die Gemeinde gegenseitig „Friede sei mit dir“ zuspricht. Nach dem Gottesdienst gehen wir mit brennenden Kerzen zurück zum Osterfeuer und rufen uns zu: „Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“
Wer möchte, kann im Anschluss einen Osterspaziergang unternehmen oder in den Pfarrsaal gehen, wo warmer Tee, Kaffee und anregende Gespräche auf einen warten.
Die Gesamtkirchengemeinde Neckarsulm-Erlenbachist herzlich eingeladen, diesen besonderen Moment des Glaubens zu erleben – mit Konfirmanden, CVJM-Mitarbeitern, Kantor Raphael Layher und Pfarrer Georg Schirkonyer. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Osternacht mit Ihnen! Ihr Pfarrer Georg Schirkonyer
9.45 Uhr Christuskirche
Legenden sterben nie. ‚Legends never die’. Die selbst gestaltete Osterkerze wird entzündet. (Pfr.Stauffert)
Sonntag, 27. April
Christuskirche, mit dem CVJM Neckarsulm und deren Band, anschließend Kirchenkaffee