Beschwingt und fröhlich führte uns am letzten Sonntag die Band Guarango durch einen herrlichen Sommertag. Ein Bandmitglied ist Martin Häßler aus unserem Ort Graben-Neudorf. So wurden wir auf diese tolle Band aufmerksam. Überall sah man Menschen, die mitwippten oder sich mit der Musik bewegten. Der Ehrenhain zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite. Die starken alten Bäume machten den heißen Tag erträglich, man konnte barfuß durchs Gras schlendern. Manche stärkten sich mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken auf der Picknickdecke, andere holten sich was von den beiden Ständen.
Fast 2 1/2 Stunden lang wurde aufgespielt. Die Fröhlichkeit hing in der Luft und fand schließlich ihren Ausdruck durch glückliche Tanzpaare rund um die Bühne.
Danke an die tollen Musiker von Guarango, an die Ehrenamtlichen, die die Stühle für wirklich gebrechliche Menschen wieder in die Festhalle zurückbrachten und dem Bauhof für die schöne Dekoration und Auf-/Abbau! Wobe i- es gab auch Stimmen, die sich eine Fortsetzung dieses Formats sehnlich wünschen, zu einem späteren Termin, wenn es nicht mehr so warm ist. Vielleicht ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen, wer weiß das schon …
Herzliche Grüße im Namen von Füreinander-Miteinander
S. Schubert und H. Vedder