Für das Konzert am 26.10. mit dem Wiener Ausnahmetalent Bernhard Eder spricht Eric Richter, der Groove-Tonight Vorsitzende, eine ganz besondere Empfehlung aus.
Denn der Österreicher ist ein absoluter Geheimtipp und gilt unter Fachleuten als einer der besten Songwriter im deutschsprachigen Raum überhaupt.
Im Musikmagazin „Rolling Stone“, wurde er als „Hoffnungsträger des europäischen New Folk“ bezeichnet und wird in der Presse zurzeit wieder kräftig für sein aktuelles Album „Golden Days“ gelobt.
Auf seinen mitunter auch mal melancholisch klingenden Studioalben singt er mit eindringlicher Stimme, gerne auch über eher kontroverse Themen. Aber auch von Hoffnungsschimmern, mit kleinen Wundern und dem Glück des Alltäglichen.
Live präsentiert er die Titel erheblich rhythmischer, rockiger als auf den Alben und mit einem geradezu hypnotischen Groove, der durchaus auch zum Mitwippen animiert.
Dafür sorgt auch die abwechslungsreiche Instrumentierung seiner ausgezeichneten Begleitmusiker.
Es darf erneut ein hochklassiges und mitreißendes Konzerterlebnis erwartet werden.
Achtung: Maximal 50 Besucher möglich! Bitte unbedingt den VVK nutzen!
Samstag, 26.10. Apero-Kreuzkeller, Stuttgarter Str. 18, 71263 Weil der Stadt, Bewirtung ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, VVK 16 €/AK 18 €. VVK:
Stadt- & Tourist-Info am Marktplatz oder online: www.groove-tonight.de