Am vergangenen Wochenende fand in der Ausstellungshalle am Züchterheim die diesjährige Lokalschau des Vereins statt. Die Preisrichter Uwe Maurer und Ulrich Rohrmus hatten alle Hände voll zu tun: neun Vereinsmitglieder hatten ihre besten Jungtiere der diesjährigen Aufzucht zusammengetragen und präsentierten die beeindruckende Zahl von 130 Tieren in mehr als 20 Rassen und Farbenschlägen. Zehn Tiere konnten mit 97 Punkten die Höchstnote „vorzüglich“ erzielen und weitere zehn Tiere erhielten mit minimalen Wünschen, beispielsweise an die letzte Ausreife des Gefieders, die Note „hervorragend“ und 96 Punkte. Nicht nur diese 20 Spitzentiere bezeugen die hohe Qualität der Zuchten, die die Obergimperner Züchterinnen und Züchter betreiben.
Das beste Tier der Schau, ein Appenzeller Spitzhauben-Hahn vom 2. Vorsitzenden Andreas Perschke, wurde mit dem BDRG-Band ausgezeichnet.
Vereinsmeister wurden in den Kategorien
Hühner:
Zwerghühner:
Tauben:
Die Ausstellung wurde an beiden Tagen von vielen Besuchern aufgesucht, der Verein erhielt sehr viel Lob für die liebevolle Ausschmückung der Ausstellungshalle und die erstklassige Bewirtung. Dafür herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher.