Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Twirlingsports,
heute haben wir uns hier versammelt, um die vielen großartigen Erfolge unserer Twirlerinnen der TTSG Niederschach in der Twirlingsaison 2023/24 zu feiern.
In diesem Jahr gab es erstmals die Änderung, dass die Turniere bereits im Herbst beginnen und sich dadurch die Twirlingsaison verlängert. Diese Änderung war anfangs ungewohnt, trotzdem können wir uns über viele Erfolge unserer Sportlerinnen freuen.
An dem Deutschland Cup und der Deutschen Meisterschaft wurden die folgenden Ergebnisse erzielt:
**Solo Youth Level B**
- Alina Jazuk (Platz 12)
- Sofia Riemer (Platz 9)
**Solo Youth Level A**
- Andalusia Alkadi (Platz 2)
- Qualifikation European Cup
**Solo Adult Level A**
- Sophia Sauter (Platz 2)
- Qualifikation European Cup
**2-Batons Youth Level B**
- Andalusia Alkadi (Platz 2)
- Qualifikation European Cup
**2-Batons Junior Level B**
- Zoe Wurth (Platz 3)
- Qualifikation European Cup
**Freestyle Junior**
- Andalusia Alkadi (Platz 1)
- Qualifikation European Cup
**Pair Senior**
- Nele Epperlein und Sophia Sauter (Platz 1)
- Qualifikation Weltmeisterschaft
**Team Junior**
- TTSG Niederschach (Platz 1): Alina Jazuk, Andalusia Alkadi, Aurelia Milia, Jana Jazuk, Jessica Krenz, Lea Janzer, Lilijana Popp, Sofia Riemer, Zoe Wurth
- Qualifikation European Cup
**Team Senior**
- Startgemeinschaft TTSG Niederschach, TSV Korbach, TV Langenselbold (Platz 1): Nele Epperlein, Sophia Sauter (TTSG), Arina Haas, Jennifer Markvart, Larissa Neige, Laura Hoos (TSV), Sarah Groß (TVL)
- Qualifikation Weltmeisterschaft
Neben den Erfolgen an den deutschen Turnieren können wir uns auch über viele Erfolge auf der internationalen Tanzfläche freuen.
Erst in der letzten Woche waren die Junior-Sportlerinnen auf dem European Cup im kroatischen Porec mit insgesamt fünf Tänzen vertreten. Dabei wurden die folgenden Ergebnisse erzielt:
**2-Baton Youth B – Andalusia Alkadi**
- Vorrunde: Platz 1
- Finale: Platz 8
**2-Baton Junior B – Zoe Wurth**
- Platz 23
**Solo Youth A – Andalusia Alkadi**
- Vorrunde: Platz 4
- Finale: Platz 4
**Freestyle Solo Youth Elite – Andalusia Alkadi**
- Vorrunde: Platz 9
- Finale: Platz 8
**Freestyle Team Junior – Alina Jazuk, Andalusia Alkadi, Aurelia Milia, Jessica Krenz, Sofia Riemer, Zoe Wurth**
- Platz 21
Wir sind alle sehr stolz auf euch. Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle auch die hervorragende Arbeit unserer Trainerinnen würdigen, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären. Vielen Dank an Lara Daneutti, Leonie Schneckenburger, Daniela Neu, Sophia Sauter und Nele Epperlein. Auch möchten wir uns bei Sabrina Cannistra und Ziva Kovac bedanken, welche extra aus Frankreich für die Choreographien unserer Sportlerinnen angereist sind.
Vielen Dank auch an die Gemeinde Niederschach, welche die TTSG immer unter besten Absichten unterstützt. Extra danke möchte ich an Frau Rist und Herrn Haberer sagen.
Aber die Twirlingsaison ist noch nicht zu Ende. Im August findet die Weltmeisterschaft in Schweden statt, wofür sich Nele Epperlein und Sophia Sauter gleich in zwei Disziplinen, im Senior Pair und im Team, qualifiziert haben. Hierfür trainieren sie beide schon fleißig mit ihren Trainerinnen Daniela Neu und Lara Daneutti. Wir sind schon gespannt und wünschen den beiden viel Erfolg an diesem Turnier, an dem die weltbesten Twirlingsportlerinnen antreten dürfen.
Wir freuen uns, dass unsere TTSG-Sportlerinnen gleich zu zwei internationalen Turnieren in diesem Jahr mit dabei sind. Wie ihr seht, gibt es viele Erfolge zu feiern. Wir sind stolz auf euch alle – Sportlerinnen, Trainerinnen, Vorstandschaft und Eltern. Durch unseren Zusammenhalt und die Liebe für den Twirlingsport haben wir einen besonderen Stolz, dass wir zu den besten Twirlingvereinen in Deutschland gehören. Es ist das letzte Jahr viel bei der TTSG gewachsen, und wir stehen vor einem neuen Kapitel, auf das wir uns sehr freuen. Die Ergebnisse sprechen hierbei für sich.
Nach der Sommerpause startet direkt die neue Twirlingsaison. Wir freuen uns schon darauf, mit unseren Junior- und Seniorsportlerinnen wieder an den Turnieren teilzunehmen. Gleichzeitig sind wir schon auf unseren Nachwuchs, die Bambinis und Juveniles, welche von Lara Daneutti, Vanessa Metzger, Sofia Riemer und Zoe Wurth trainiert werden, gespannt, welche dann ihre ersten Turniererfahrungen sammeln dürfen.