Sechs Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille konnten Denise Schulz, Jakob Gerbes und Ricardo Winschel am letzten Samstag bei den Landesverbandsmeisterschaften in Öschelbronn in vier verschiedenen Disziplinen gewinnen.
Mit vier Meistertiteln bei den Schülerinnen U15 blieb Denise Schulz ungeschlagen. Zunächst gewann sie das 500-Meter-Zeitfahren in einer Zeit von 39,980 Sekunden. Diese Zeit wurde an diesem Renntag von keiner anderen Sportlerin unterboten, die 13-jährige RSV-Fahrerin fuhr damit sogar schneller als alle U17- und 19-Fahrerinnen aus ganz Baden-Württemberg! In der Einerverfolgung über 2000 Meter legte Denise Schulz nach, fuhr mit 2:44,853 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und gewann damit das zweite Gold. Bei den Massenstartwettbewerben Ausscheidungs- und Punktefahren war die Altlußheimerin der Konkurrenz erneut überlegen, so dass sie im Punktefahren alle fünf ausgefahrenen Wertungen für sich entscheiden konnte. Am Ende hatte Denise Schulz vier Goldmedaillen um den Hals hängen.
Jakob Gerbes stand seiner Vereinskollegin zunächst nicht nach. Der 11-jährige aus Gommersheim gewann in der Klasse U13 den Wettbewerb über 200 Meter fliegend (16,802 Sekunden) und anschließend auch die Einerverfolgung über 1000 Meter mit einer Fahrzeit von 1:28,845 Minuten. Im Ausscheidungs- und auch im Punktefahren war dann der ein Jahr ältere Arne Weisser (SC Hausach) etwas stärker als Gerbes und sicherte sich die beiden Titel. Zwei Gold- und zwei Silbermedaillen, eine sehr gute Vorstellung von Jakob Gerbes bei seinen ersten Rennen auf der schnellen Holzpiste in Öschelbronn.
Für die noch fehlende Bronzemedaille sorgte Ricardo Winschel im Ausscheidungsfahren der Jugendklasse U17. Oftmals war er kurz davor auszuscheiden, aber mit großem Kampfgeist gelang es ihm immer wieder im Rennen zu bleiben. Im Finale reichte es hinter Timo Zabel (Biberach) und Balthasar Waldmüller (Reute) zu Bronze für Ricardo Winschel, der sich sehr über die Medaille freute.
Einen weiteren RSV-Sieg gab es tags darauf beim Rundstreckenrennen in Serrig: Jakob Gerbes holte sich Saisonsieg Nummer acht!