Schätze entdecken und die Stadtbibliothek unterstützen, heißt es am Sonntag, 8. Oktober von 12.00 bis 16.00 Uhr beim großen Bücherflohmarkt in der Garage der Fahrbibliothek in der Sülmermühlstraße. Der Flohmarkt wird vom Freundeskreis der Stadtbibliothek erstmals nach der Coronapause veranstaltet und fällt mit dem verkaufsoffenen Sonntag zusammen, was die Gelegenheit bietet, Shopping und Kultur zu verbinden.
Der Bücherflohmarkt bietet eine reichhaltige Auswahl an kostengünstigen Medien, darunter Bücher, CDs, Spiele, Zeitschriften, DVDs und vieles mehr aus privater Hand und aus dem aussortierten Medienbestand der Stadtbibliothek. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen dem Förderverein der Stadtbibliothek zugute und fließen in die Förderung von Leseprogrammen, kulturellen Veranstaltungen und Medienangeboten der Stadtbibliothek.
Wer Medien für den Bücherflohmarkt spenden möchte, kann diese am Samstag, 7. Oktober zwischen 12.00 und 16.00 Uhr in der Bücherbusgarage in der Sülmermühlstraße abgeben. Eine Abgabe ist nur zu dieser Zeit und nur am angegebenen Ort möglich. Aus Gründen der Verkäuflichkeit werden nur Bücher und Medien akzeptiert, die nicht älter als zehn Jahre sind.