Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten TG SKA Rimbach 2 wollte der SKC Adler unbedingt gewinnen, um sich in der Tabelle weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Dies gelang am Ende dann auch sehr deutlich mit 6:2 (3320:3065).
Zu Beginn hielten die Gäste beim Starttrio noch mit. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der SKC Adler aber immer weiter absetzen und vergrößerte seinen Vorsprung. Rolf Feige spielte gute 534 Kegel und gewann sein Duell. Eine sehr gute Leistung zeigte Sebastian Sandritter mit 565 Kegel. Auch er holte sicher einen Mannschaftspunkt. Mike Wähler hatte einen sehr starken Gegenspieler und musste trotz sehr guter 564 Kegel den Mannschaftspunkt abgeben. So führte der SKC Adler zur Halbzeit mit 2:1 und 105 Kegel Vorsprung beim Gesamtergebnis.
Beim Schlusstrio setzte sich der Spielverlauf fort. Der SKC Adler war überlegen und vergrößerte seinen Vorsprung immer weiter. Matthias Beichert spielte sehr sicher und erzielte herausragende 596 Kegel. Auch Robert Schön zeigte mit 565 eine sehr gute Leistung und holte ebenfalls einen Mannschaftspunkt. Lediglich Dennis Feige hatte einige spielerische Probleme und kam nur auf 496 Kegel. Dadurch verlor er sein Duell sehr knapp. Der SKC Adler spielte mit 3320 ein sehr gutes Gesamtergebnis und holte damit den erwarteten Sieg.
Durch den Sieg gegen Rimbach hat die 1. Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Trotz Ligenreform und voraussichtlich vier Absteigern ist der Verein schon fast gesichert im Tabellenmittelfeld. Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft auf den Tabellenführer SG Neckarperle Dossenheim 2. Aufgrund der Auswärtsschwäche des SKC Adler sind die Dossenheimer bei dieser Begegnung favorisiert.
Weitere Informationen im Internet unter www.adler-neckargemuend.de. (pr/red)