TSV Jesingen e.V.
73230 Kirchheim unter Teck
NUSSBAUM+
Sonstige

Großer Spieltag in Jesingen

TSVJ Mädchen 12 - TV Kemnat 0:5 TSVJ Mädchen 12 - TSV Oberboihingen 0:5 TSVJ Mädchen 12 II - TV Kemnat 0:5 TSVJ Mädchen 12 II...
Foto: Max Blon

TSVJ Mädchen 12 - TV Kemnat0:5
TSVJ Mädchen 12 - TSV Oberboihingen0:5
TSVJ Mädchen 12 II - TV Kemnat0:5
TSVJ Mädchen 12 II - TSV Oberboihingen4:1

Gleich vier Mannschaften der Mädchen 12 gingen am Samstag in der Sporthalle Lehenäcker an die Tische. Zweimal Jesingen gegen Kemnat und Oberboihingen – da war einiges geboten, auch für die Zuschauer.

Sportlich lief es bei Luisa Rottmann am besten, sie gewann gegen Oberboihingen beide Einzel. Nora Eber punktete einmal und gemeinsam waren die beiden auch im Doppel erfolgreich. Victoria Jungbauer und Pauline Schnierer mussten sich hier knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Gegen Kemnat waren nur Satzgewinne drin, aber auch hier hielten die Mädels gut mit.

TV Reichenbach II - TSVJ Herren I1:9
TV Unterlenningen III - TSVJ Herren III8:8
TSVJ Herren III - TTF Neckartenzlingen VI9:0
TSV Musberg - TSVJ Jungen 196:4
TSV Sielmingen - TSVJ Mädchen 151:4
TTF Neckartenzlingen - SG Jesingen-Neuffen8:1
Die erste Mannschaft gewann in Reichenbach souverän. Nur in drei Spielen wurde es eng: Erik Pichelbauer und Michael Kadura gewannen in fünf Sätzen, Christian Plessing vergab Matchbälle und musste sich 10:12 geschlagen geben.

Sehr spannend war das Auswärtsspiel der Herren III am Donnerstagabend. In Unterlenningen lief zu Beginn wenig, mit 4:8 lagen die Jesinger hinten. Dann gewann Jörg Frick in fünf Sätzen und leitete damit die Aufholjagd ein. Marc Schnierer und Maurice Baumann sorgten für das Schlussdoppel, das Jürgen Barner und Jörg Frick in vier Sätzen gewinnen konnten. Das Unentschieden war bei diesem Spielverlauf ein echter Erfolg.

Ein ganz anderes Bild dann am Samstag: Im Heimspiel gegen Neckartenzlingen gab die Mannschaft keinen Satz ab und gewann in nur 1:20 Stunden. In Musberg mussten die Jungen 19 einen Fehlstart wegstecken. Nach drei verlorenen Fünfsatzspielen lagen sie aussichtslos 0:5 hinten – und kämpften sich doch auf 4:5 heran. Ben Wagner hatte das Unentschieden auf dem Schläger, verlor aber auch sein zweites Einzel mit 11:13 im Entscheidungssatz.

Ihre gute Form unterstrichen die Mädchen 15 in Sielmingen. Annelene Wolf gewann beide Einzel, Alara Beydogan eins. Damit stehen sie in der Tabelle auf Platz 2. Keine Chance hatten die Frauen ohne Katrin Pfender in Neckartenzlingen. Sandra Kleiß holte den Ehrenpunkt, sonst gingen die Spiele meist klar an die Gastgeberinnen.

Erscheinung
Jesinger Bote
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Kirchheim unter Teck

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von TSV Jesingen e.V.
28.02.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto