Seit ihrem allerersten Tag an der Grundschule Fürfeld zählen die Erstklässler der Bienenklasse ihre Schultage und fädeln dafür eine Perle auf eine Schnur. Was am Anfang so unglaublich weit entfernt war, sorgte auf einmal für große Aufregung: Die Perlenkette wurde immer länger und die Vorfreude auf die Feier für den 100. Schultag war riesengroß.
Schon in den Tagen vor dem 100. Schultag wurde zu Hause fleißig bis 100 gezählt, denn jedes Kind sollte für die 100er-Ausstellung 100 kleine Dinge in einem Zip-Beutel mitbringen: von Büroklammern, Wattestäbchen, Haargummis, Bügelperlen, Senf- und Reiskörnern, Nudeln, Lego-Steinen und Stickern … war alles dabei.
Dann war es so weit. Das Klassenzimmer sah festlich aus und auch die Eingangstüre war dekoriert: Unsere Erstklässler waren nun seit 100 Tagen Schulkinder. Das war ein Grund, um mit Kronen, die alle stolz getragen haben, zu feiern.
Die Kinder durften an verschiedenen Bastel-, Schreib- und Rechenstationen zur 100 arbeiten, bevor das Buffet eröffnet wurde. Dabei drehte sich natürlich ebenfalls alles um diese runde Zahl.
Alle Erstklässler hatten einen tollen 100. Schultag und sind bereit für die nächsten 100 Schultage.