SGM Hochberg/Hochdorf – GSV Erdmannhausen 6:2 (2:1)
Im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde traf der GSV Erdmannhausen in der Kreisliga A auf den Tabellennachbarn SGM Hochberg/Hochdorf. Trotz eines zwischenzeitlichen Anschlusstreffers musste der GSV am Ende eine deutliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber gingen früh durch ein Kopfballtor nach einer Ecke in Führung. Doch der GSV fand schnell eine Antwort: Nach einem Schuss von Nick Rath verwertete sein Bruder Moritz Rath den Abpraller zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit gelang Hochberg erneut die Führung – diesmal nach einem Freistoß, den sie im Nachsetzen verwandelten.
Nach der Pause baute die SGM ihre Führung nach einer weiteren Ecke auf 3:1 aus. Florian Lauer brachte den GSV mit einem Freistoß ins lange Eck noch einmal auf 3:2 heran, doch nach einem Ballverlust im Mittelfeld stellte Hochberg auf 4:2. Danach verlor Erdmannhausen den Faden, während die Gastgeber ihre Chancen konsequent nutzten. Zwei weitere Treffer in der Schlussphase besiegelten die 2:6-Niederlage.
Nach einer engagierten ersten Hälfte konnte der GSV dem Druck der SGM nach dem 4:2 nicht mehr viel entgegensetzen und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 30. März, empfängt der GSV Erdmannhausen den TSV Grünbühl auf heimischem Platz. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Nach der deutlichen Niederlage in Hochberg will das Team Wiedergutmachung betreiben und die nächsten Punkte einfahren.
Es spielten: D. Errico - J. Baßler (64. F. Lauer); A. Berg; J. Fögele; J. Koca (55. M. Heusel) - F. Matter; L. Sebastian; N. Rath; V. Dugic; D. Shala - M. Rath.