GSV Erdmannhausen - TSV Affalterbach 2:2 (0:0)
Der GSV Erdmannhausen zeigte am Sonntag im Derby gegen Affalterbach große Moral und trennte sich nach 90 spannenden Minuten mit einem 2:2-Unentschieden. Nachdem das Hinspiel deutlich verloren ging, wollte das Team von Alexander Berg im Rückspiel ein anderes Gesicht zeigen – das gelang eindrucksvoll.
Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne zählbaren Erfolg. Nach 27 Minuten musste Lars Brockstedt verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Jens Baßler ins Spiel. Zur zweiten Hälfte wurde erneut gewechselt: Andre Holzwarth ersetzte den zuvor eingewechselten Baßler aus gesundheitlichen Gründen.
Kurz nach der Pause geriet der GSV mit zwei Gegentreffern ins Hintertreffen (53., 59.). Doch das Team ließ sich nicht hängen – ganz im Gegenteil: Nur vier Minuten später verkürzte AH-Spieler Marius Heusel auf 1:2 (63.), ehe ebenfalls AH-Akteur Florian Lauer nur drei Minuten später den verdienten Ausgleich markierte (66.). In einer intensiven Schlussphase bewahrte der GSV die Ruhe und sicherte sich einen wichtigen Punkt im Derby – auch dank der starken Leistung der Routiniers aus unserer AH.
Auch wenn defensiv erneut Gegentreffer hingenommen werden mussten – aktuell steht die Gegentorzahl bei 54 – zeigte die Mannschaft Charakter und Kampfgeist. Mit nun 26 Punkten steht der GSV Erdmannhausen weiterhin auf dem achten Tabellenplatz der Kreisliga A1. Die Bilanz: acht Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.
Nach der Osterpause geht es am Samstag, den 27. April 2025, für den GSV Erdmannhausen auswärts weiter beim VfB Tamm. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Nach dem positiven Auftritt im Derby will die Mannschaft an die Leistung anknüpfen und auswärts erneut punkten.
Es spielten: D. Errico - F. Lauer; P. Langenstein; L. Stiegler; J. Koca - J. Brockstedt (27. J. Baßler / 46. A. Holzwarth); F. Matter; D. Shala; V. Dugic (74. A. Watzl); A. Berg - M. Heusel