Am Samstag trafen sich die Rasenkraftsportler aus Württemberg in Heidenheim, um ihre Meister zu küren. Natürlich durfte Gunther Sperber nicht fehlen. Er ging bei den Senioren 4, über 60 Jahre, und im Mittelgewicht, bis 87 kg Körpergewicht an den Start.
Als leichtester Athlet in seiner Gruppe eröffnete der Hochdorfer das Steinstoßen. Er zeigte konstante Stöße, ließ aber den Ausrutscher nach oben vermissen. Am Ende blieb ihm mit 7,45 m nur der dritte Platz.
Seine Hammerwürfe führte Gunther technisch besser aus, lediglich die Wurfweite entsprach nicht seinen Hoffnungen. Mit einer Wurfleistung von 27,09 m gelang ihm der zweitweiteste Wurf aller Sportler.
Eng wurde es dann beim Gewichtewerfen. Ständige Positionswechsel und ein dichtes Feld sorgten für Spannung. Trotz einer Bestleistung von 13,84 m, erkämpfte der 60-Jährige nur die Silbermedaille.
Jubel dann bei der Siegerehrung. In der Dreikampfwertung erreichte Gunther Sperber mit 1596 Punkten seine zweite Silbermedaille. Um lediglich 6 Punkte verwies er den Titelverteidiger auf den 3. Rang.