Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung anlässlich der AWO-Sammelwoche 2025. Sie helfen uns, unsere zahlreichen Angebote aufrechtzuerhalten:
Stadtranderholung, Zwergenstube, Seniorennachmittag, Fahrradkeller…
Hier unser Konto, wenn Sie das Soziale Engagement in unserer Stadt weiter unterstützen möchten:
AWO OV WAGHÄUSEL
SPARKASSE KRAICHGAU
IBAN: DE87 6635 0036 0004 0168 71
Eine Spendenbescheinigung senden wir Ihnen zu.
Der 1. Vorsitzende Roland Herberger begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Tagesordnung. Der Bericht über das Jahr 2024 wies eine Vielfalt an Tätigkeiten auf. Der 1969 gegründete Ortsverein (damals Wiesental) ist mit 400 Mitgliedern einer der größten im AWO-Kreisverband.
Unsere Leistungen werden in der Stadt Waghäusel überall anerkannt. Dies ist durch die überzeugende ehrenamtliche Arbeit für die Waghäusler Bevölkerung gelungen. Vom Landkreis Karlsruhe erhielten wir die Anerkennung alsFamilienzentrum.Den Keller im AWO-Haus nutzen wir seit Jahren als Fahrradwerkstatt. Rolf Mertes leistet dort mit seinem Team vorbildliche ehrenamtliche Arbeit.
Mitgliedsbeiträge und die Spenden sind eine solide finanzielle Basis für unsere Arbeit. Rücklagen haben wir dem AWO-Kreisverband als Darlehen zur Verfügung gestellt, für notwendige Investitionen oder Reparaturen im AWO-Haus jederzeit verfügbar.
Mit Unterstützung von Banken wurden Beamer und Laptops angeschafft, die es uns ermöglichen, Computerkurse für Senioren anzubieten, von Herrn Belz geleitet.
Dem Finanzamt legen wir regelmäßig unsere Bilanz/Kassenberichte vor, um so nach erfolgter Überprüfung die Gemeinnützigkeit zu erhalten. In die Zwergenstubeinvestieren wir immer wieder gerne, sie ist ein „Aushängeschild“ für die AWO. Andrea Werner und weitere Erzieherinnen sind wesentlich am Erfolg der Zwergenstube beteiligt. Die Stadt Waghäusel hat diese Einrichtung in den Bedarfsplan für Kleinkindbetreuungseinrichtungen aufgenommen.
(Forts. folgt)