BaWü-Liga Männer: KSC Wehr-Öflingen 1 – Gut Holz 78 Sandhausen 1 – 2,0:6,0 (3201:3390)
Vergangenes Wochenende stand die lange Auswärtsfahrt zum Tabellenletzten aus Wehr auf dem Programm. Auch aufgrund des spielfreien Samstags für alle anderen Mannschaften machte sich folglich eine größere Reisegruppe auf den Weg, die erste Mannschaft in diesem schwierigen Auswärtsspiel lautstark zu unterstützen. Zwar war die Favoritenrolle klar auf Sandhäuser Seite, doch galt es zu beachten, dass die Bahnanlage völlig unbekannt und als schwer bespielbar galt. Zudem hatten die Gastgeber keine allzu große Fallhöhe und konnten somit druckbefreit agieren. Vorsicht war also geboten.
Bereits im Startpaar schaffte es Thomas Olson mit 611 Holz (4:0 SP) das Highlight des Spiels zu setzen. Der Routinier Mirko Sveiger tat sich hingegen mit dem Geläuf schwer und muss sein Duell mit 529 Holz (2:2 SP) verloren geben. Aufgrund ausbleibender Gegenwehr im Mittelpaar konnten Tobias Woll und Markus Hermann ihre Duelle ungefährdet mit 538 Holz (4:0 SP) und 563 Holz (4:0 SP) gewinnen und somit die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen. Das Schlusspaar ließ am Ende auch nichts mehr zu. Zwar musste Sascha Heinisch sein Duell trotz des Ergebnisses von 583 Holz bei 19 mehr erzielten Kegeln mit 1:3 Satzpunkten verloren geben, doch sicherte Predrag Sopko mit 566 Holz (3:1 SP) den Ausgang des Spiels ohne Spannung aufkommen zu lassen.
Aufgrund der Tabellensituation fehlen somit bei 5 verbleibenden Spielen lediglich noch zwei Siege, um an den Aufstiegsspielen für die 2. Bundesliga teilzunehmen und sich den Traum der großen Bühne zu verwirklichen.
VORSCHAU:
Am kommenden Wochenende ruhen in den Ligen die Kugel. In Sandhausen kommt es trotzdem zu einem kleinen Highlight in der Hardtwaldhalle. Am Samstag ab 8 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr rollen die Kugeln im Nordbaden Cup. Der Nordbaden-Cup ist ein Wettbewerb für Herren- und Damen-Mannschaften, um sich für den begehrten DKBC Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal beim Fußball) zu qualifizieren. Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.