Zum 10. Mal wurde am 3. Oktober das traditionelle Laudenbacher Boule-Freizeitturnier ausgerichtet. Schon morgens schaute ab und zu die Sonne auf den abgetrockneten TG-Platz. Ab 9 Uhr trafen bekannte Gesichter aus Birkenau, Fürth und Mörlenbach ein. Ganz besonders freute man sich über bekannte jugendliche Gesichter, die auch schon letztes Jahr und vor 2 Jahren teilnahmen. Durch Unterstützung vereinseigener Spieler konnten insgesamt 12 Spielpaarungen gebildet werden.
Wie immer wurde die Begrüßung durch Abteilungsleiter Christian Offner durchgeführt. Automatisch wurde ausgelost und um kurz nach 10 Uhr fingen die Spiele nach dem Schweizer System an. In den nachfolgenden Partien spielten dann die jeweils Nächstplatzierten gegeneinander. Es wurden Taktiken und Spielvarianten ausgetauscht und man machte sich mit Kugeln und Regeln vertraut. Natürlich stand Spaß und Freude im Vordergrund. Nach 3 Runden lud die Mittagspause zur herzhaften Linsensuppe mit Beilagen und ein vielfältiges Kuchenbüffet ein. Nach fünf Spielrunden standen die Platzierungen fest. Die Siegerehrung wurde durch C. Offner und B. Hauptfleisch moderiert.
Mit fünf Siegen ging der 1. Platz an H. Weber und S. Nabati, 2. Platz an P. Gold und J. Rotter und der 3. Platz an F. Schumann und R. Schmitt. Erfreulich auf dem 6. Platz das Youngster-Team mit S. Knoblauch und F. Schiel.
Jeder Platz wurde mit einem Preis prämiert. Nach der Siegerehrung blieben noch viele Gäste, um bei einem letzten Getränk über den großartigen Tag zu philosophieren.
Die Bouleabteilung hofft, einige Boule-Neulinge zu ihren Trainingszeiten montags und mittwochs ab 17:30 Uhr wiederzusehen. Mehr unter www.tg-laudenbach.de
Vielen Dank & bis nächstes Jahr!