Liebe Sportfreunde und Fans,
am Wochenende stand unser letztes Heimspiel vor der wohlverdienten Osterpause gegen den SV Mitteltal an. Die Pause galt es, mit 3 Punkten zu versüßen, was der Gegner zunächst mit einer guten Leistung zu verhindern wusste. So liefen wir nach 20 Minuten einem nicht unverdienten Rückstand hinterher. Wichtig war zunächst der Ausgleich durch Immisch nach einem Eckball von Marques. Spätestens nach der Führung in der 40min durch Fabio Mandel waren wir dann wieder in der Spur.
Nach der Pause sorgte Fabio Mandel durch einen an Yannick Binder verursachten Foulelfmeter für klarere Verhältnisse (53.).
Davon erholten sich die Gäste nicht mehr und verloren zunehmend den Zugriff. Infolgedessen erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten und erhöhten durch Reich nach Vorarbeit von Binder mit einem Linksschuss aus 13 m auf 4:1.
Es folgte ein Doppelschlag durch Immisch zum 5:1 bzw. 6:1. Es assistierten Lukas Weber und Bünyamin Deniz. Den Schlusspunkt setzte Micael Marques mit einem Elfmeter, der an Fabio Mandel verursacht wurde.
Unter dem Strich steht ein verdienter Heimsieg, der am Ende eindeutiger klingt, als es anfangs zu vermuten war. Wir verabschieden uns mit dem 3. Tabellenplatz, der uns gleichbedeutend zum aktuell besten Verein im Bezirk macht, in die kurze Osterpause. Eine schöne Momentaufnahme, die unsere aktuelle Verfassung widerspiegelt. Nach der Pause steht dann ein schweres Auswärtsspiel in Nagold an. Wir wollen oben dranbleiben und auch dort mit Punkten nach Hause fahren. Eine schwierige, aber machbare Aufgabe, sollten wir unsere beste Leistung auf den Platz bringen.
Sportliche Grüße
Julian Immisch
Trainer A-Kader