Auch wenn der Weihnachtsmarkt am Gymnasium nun schon einige Zeit zurückliegt, zeigt sich noch einmal die positive Wirkung, denn es kamen Spenden von 1.070 € zusammen, die nun dem Kinderhaus Daia in Rumänien zugutekommen.
Das Kinderhaus bietet Kindern und jungen Erwachsenen im Alter von 7 bis 26 Jahren ein Zuhause, und das Gymnasium engagiert sich bereits seit Jahren für die Einrichtung. Eine frühere Spende ermöglichte beispielsweise die Installation einer Fotovoltaikanlage. Dieses Mal soll das Geld für die laufenden Betriebskosten, musikalische Projekte und ein Café für körperbehinderte Kinder genutzt werden. Zudem wird dringend eine Köchin gesucht, deren Anstellung mit Spenden finanziert werden könnte.
Das Engagement des Aktivteams Weihnachtsmarkt hat sich ausgezahlt und die Gruppe freut sich mit dem Kinderheim, dass die Klassen mehr als 1.000 € ihrer Einnahmen gespendet haben. Nun konnte der Scheck überreicht werden – ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der wertvollen Arbeit in Daia. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Spende möglich gemacht haben!