Auch in diesem Jahr ging das Gymnasium Neureut wieder mit einem großen Team an den Start der Badischen Meile Karlsruhe. Die Traditionsveranstaltung mit Ziel im Carl-Kaufmann-Stadion zieht jedes Jahr viele Läuferinnen und Läufer aus dem Umkreis von Karlsruhe an und war dieses Jahr bereits einige Tage vor dem Start komplett ausgebucht. Auch für die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern sowie die Lehrkräfte des Gymnasiums Neureut ist der Lauf über 8,888 km jedes Frühjahr ein Highlight im Schulkalender.
Der Förderverein des Gymnasiums spielt dabei eine maßgebliche Rolle und unterstützt die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit jeweils 10 € beim Startgeld, sondern organisiert zudem mit der Unterstützung engagierter Schülerinnen die Ausgabe der Startnummern und der knallgrünen Schulshirts am Tag der Veranstaltung. Der Pavillon des Fördervereins ist vor und nach dem Lauf die zentrale Anlaufstelle für alle Sportlerinnen und Sportler aus Neureut.
Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss zur 33. Badischen Meile und die knapp 80 sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern aus Neureut begaben sich mit über 5200 weiteren Läufern auf den Rundkurs durch die Karlsruher Innenstadt. Angefeuert von den Zuschauenden gab jeder sein Bestes und viele wuchsen über sich hinaus. Glücklich und stolz liefen die Neureuter nach und nach auf die Schlussrunde im Carl-Kaufmann-Stadion ein und ließen sich von den Anfeuerungsrufen über die Ziellinie tragen. Im Zielbereich genossen alle die tolle Atmosphäre bei Obst und Erfrischungsgetränken und ließen den Lauf Revue passieren.
Wie im letzten Jahr wurde das Gymnasium Neureut nicht nur als größte, sondern auch als schnellste Schule geehrt, wozu insbesondere die schnellen Zeiten einzelner Schülerinnen und Schüler beitrugen. Das Event war für die Schulgemeinschaft wieder ein voller Erfolg und alle Teilnehmenden können mit Stolz auf ihre Leistungen und den gemeinsam erlebten Tag zurückblicken.