Am dritten Sonntag im Februar richteten die Unabhängigen Bürger Sersheim e.V. den neunten Hallenflohmarkt in Sersheim aus. Alle verfügbaren Verkaufstische waren nach Anmeldestart innerhalb weniger Tage reserviert worden und somit war ein umfangreiches Angebot gesichert. Schon vor der Öffnung der Halle standen die ersten Verkäufer*innen vor der Sport- und Kulturhalle in Sersheim und konnten es kaum erwarten, bis es losging.
Die Tische waren schnell aufgebaut und mit viel Hingabe drapiert. Und dann waren schon die ersten Käufer unterwegs, um die „Perlen“ im Angebot herauszufischen. Aber auch im Verkauf ab 10 Uhr gab es noch viel Auswahl. Eine Massageliege fand einen neuen Eigentümer. Ein Junge hatte eine Vuvuzela in den Deutschlandfarben erstanden und probierte sie gleich mit Begeisterung in der Halle aus. Auch in der Preisgestaltung war einiges geboten: Ein Verkäuferpaar kündigte an, sich vom Erlös einen schönen Abend zu machen, „und das ist dann auch eine schöne Erinnerung“. An einem anderen Verkaufsstand wechselten mehrere Haushaltsdosen zu 50 Cent die Besitzerin. Deren Sohn schaute sich in der Zeit mit hoffnungsfrohen Augen ein Buch am Stand an. Die Verkäuferin erkannte seine Begeisterung und schenkte ihm das Buch. Der Junge nahm es mit strahlenden Augen mit. „Das sind die schönen Geschichten eines Flohmarkts“, war das Fazit der Verkäuferin und beide hatten ihre Freude. Auch an anderen Tischen entspannten sich nette und unterhaltsame Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre.
Zusätzlich tischten die Eltern und Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens Auf dem Kies ein reichhaltiges und köstliches Angebot zum Essen und Trinken auf. Ein Gast meinte dazu, mit Blick auf seine Linie: „Ich muss mich zurückhalten …“ Und weil es so viel Spaß gemacht hat, fragten die ersten Verkäuferinnen und auch Besucherinnen, wann denn der nächste Hallenflohmarkt stattfindet. Voraussichtlich im Februar 2026 soll es wieder so weit sein, die Ankündigungen werden in den bekannten Internetkanälen, im Amtsblatt und auf Plakaten bekannt gemacht.