Vergangenes Wochenende fand wieder das Hallenturnfest in Rutesheim statt.
Weil im Schönbuch startete im Dreikampf in den Altersklassen 8, 9 und 12 Jahre mit insgesamt neun Turnerinnen.
Für die jüngeren Turnerinnen war es der erste Wettkampf außerhalb der heimischen Hallen. Trotz der ungewohnten Umgebung haben sie ihre Übungen souverän gezeigt. Die 9-Jährigen mussten dabei eine lange Wartezeit am Boden in Kauf nehmen, bevor sie endlich ihre Übungen präsentieren konnten.
Außerdem ließ sich unsere jüngste Turnerin von der späten Wettkampfzeit im dritten Durchgang nicht aus der Ruhe bringen und meisterte ihre Übungen am Boden und Balken mit Bravour.
Bei den 12-jährigen Turnerinnen sorgten die großzügigen Abzüge am Boden – teils bis zu fünf Punkte – für etwas Enttäuschung. Dadurch fiel die Endnote ungewohnt niedrig aus. Solange das Kampfgericht jedoch bei allen Turnerinnen die gleiche Strenge anlegt, bleibt es fair.
Einige krumme Knie und Wackler kosteten uns leider die vorderen Qualifikationsplätze. Besonders ärgerlich für Felia ist, dass sie die Qualifikation wieder nur haarscharf um einen Platz verpasst.
Am Ende kamen alle Turnerinnen verletzungsfrei durch den Wettkampf und können nun bis zum Mehrkampf-Cup weiter an ihren Übungen feilen oder sogar die Schwierigkeit steigern.
Danke an alle Trainerinnen und Kampfrichter für ihren Einsatz!