FSV Eisingen 1910 e. V.
75239 Eisingen
NUSSBAUM+
Fußball

Hallenturniere in der Bergäckerhalle am 15./16.03

Am kommenden Wochenende veranstaltet der FSV Eisingen ein Hallenturnier. Als Sponsor der Veranstaltungen und Namensgeber der Pokale konnten wir die I...
Foto: ap

Am kommenden Wochenende veranstaltet der FSV Eisingen ein Hallenturnier. Als Sponsor der Veranstaltungen und Namensgeber der Pokale konnten wir die IsabelleFa GmbH aus Eisingen gewinnen. Bei den beiden Geschäftsführern wollten wir uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich für ihr Engagement für die Förderung der Jugendausbildung und dem Fußball beim FSV bedanken.

Los geht's am Samstag, den 15.03. Den Auftakt machen die F-Junioren ab 10 Uhr.

Mit feinstem Budenzauber geht es dann um 16 Uhr weiter. Mit dem IsabelleFa-Cup fürAH-Mannschaften startet ein interessantes Teilnehmerfeld in je zwei 5er-Gruppen mit anschließender K.o.-Runde. Dort wird der erste Sieger des Wanderpokals ermittelt.

Der Sonntag startet mit einem Bambini-Spielfest und zum Abschluss Damen/-Mädchenfußball (U15).

FSV Eisingen vs. FV Hellas Mühlacker: Einseitiges Torfestival endet 7:1

Am vergangenen Spieltag der bfv-Kreisklasse B1 Pforzheim trafen FSV Eisingen und FV Hellas Mühlacker aufeinander. Das Spiel endete mit einem deutlichen 7:1-Sieg für FSV Eisingen. Bereits im Vorfeld hatte FSV Eisingen Rückenwind, was sich im Spielverlauf bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften noch mit einem 4:4-Unentschieden getrennt.

Das Spiel begann mit einer frühen Auswechslung bei FV Hellas Mühlacker, als Emre Araz in der neunten Minute vom Platz musste und durch Petros Kordokuzis ersetzt wurde. Anthony Le Falher brachte FSV Eisingen in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Yannik Bodamer auf 2:0. FV Hellas Mühlacker reagierte mit einer weiteren Auswechslung, als Arsalan Elyas für Tobias Schaudt in der 25. Minute ins Spiel kam. Kurz darauf verließ Safa Veysel Keskin das Feld und Ali Diane kam in die Partie.

Martin Cerovsek erzielte in der 29. Minute das 3:0 für FSV Eisingen. Per Elfmeter erhöhte Yannik Bodamer in der 35. Minute auf 4:0. Zur Halbzeit führte FSV Eisingen bereits deutlich. In der zweiten Halbzeit setzte Bodamer seine beeindruckende Leistung fort und erzielte in der 69. und 78. Minute zwei weitere Tore, wodurch das Ergebnis auf 6:0 hochgeschraubt wurde. Theofanis Moschou erzielte in der 83. Minute per Elfmeter den Ehrentreffer für FV Hellas Mühlacker. Bodamer krönte seine Leistung mit einem weiteren Tor in der 86. Minute und stellte den Endstand von 7:1 her.

FSV Eisingen demonstrierte bereits in der ersten Halbzeit großes Leistungsvermögen und spielte FV Hellas Mühlacker in Grund und Boden. Die drei ergatterten Punkte stärken die Aufstiegshoffnungen von FSV Eisingen weiter. Mit insgesamt 64 erzielten Toren hat FSV Eisingen mehr Treffer erzielt als jedes andere Team der bfv-Kreisklasse B1 Pforzheim. Die Saisonbilanz von FSV Eisingen sieht weiterhin sehr positiv aus, mit elf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage.

FV Hellas Mühlacker hingegen muss sich dringend um die eigene Abwehr kümmern, da das Team im Schnitt mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel kassiert. Mit erst 22 erzielten Toren hat FV Hellas Mühlacker auch im Angriff Nachholbedarf. Die Mannschaft musste sich bereits zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben und die Aussichten sind nicht besonders beruhigend. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist FV Hellas Mühlacker weiter in Bedrängnis geraten.

Am nächsten Sonntag reist FSV Eisingen zu FC Germ. Singen 2.

Text: MS AI Copilot


Erscheinung
MITTEILUNGSBLATT – Amtsblatt der Gemeinde Eisingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Eisingen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto