
Samstag, 22.02.2025, Kusterdingen
Unsere Mädels haben es geschafft. Die Rundenspiele sind nun vorbei und wir ziehen ungeschlagen als Gruppenerste ins Finale ein. Das erste Spiel gegen Walddorfhäslach war von uns von Anfang an geleitet worden. Die Mädels zeigten uns technisch saubere Angriffe und viele Torabschlüsse von den unterschiedlichsten Positionen. Unsere Abwehr stand fast immer gut und unsere Torfrau konnte die meisten Würfe parieren. Im zweiten Spiel gegen Kirchentellinsfurt bekamen dann unsere neuen und unerfahrenen Spielerinnen auch ihre Chance. Nach anfänglichen 2 Toren Rückstand haben wir noch etwas die Mannschaft angepasst und konnten auch dieses Spiel deutlich für uns verbuchen. Unser nächstes Ziel ist jetzt das Halbfinale, in dem wir als erste Mannschaft gegen die viertplatzierte Mannschaft vom EK Höfingen spielen werden. Im anderen Halbfinale spielt der CVJM HB Dußlingen-Gomaringen 1 gegen den CVJM Walddorfhäslach. Das Halbfinalspiel und das Finale finden bei uns in Kusterdingen am Sonntag, 23.03.2025, in Kusterdingen statt, also bitte den Termin schon mal rot im Kalender markieren.
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 17:4 CVJM Walddorfhäslach
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 16:3 CVJM Kirchentellinsfurt
Samstag, 22.02.2025, Bernhausen
Im Spiel gegen den Tabellenzweiten, EK Bernhausen 1 fanden wir am vergangenen Samstag in der Defensive gut ins Spiel. Im Angriff brauchten wir etwas Anlaufzeit, waren dann aber beim 8:6 wieder bis auf 2 Tore an Bernhausen herangekommen. Bis zur Pause zogen die Gegnerinnen aber nochmal etwas davon. Bis dahin aber war es ein ganz ordentliches Spiel von uns. Leider war aber der Start in der zweiten Hälfte ziemlich verkorkst. Abwehr und Torhüterin verkauften sich weiter gut, aber vorne konnten wir uns kaum mehr durchsetzen. Wir fanden keine Lücken in der gegnerischen Abwehr und mussten meist aus bedrängten Wurfpositionen abschließen. So konnten wir erst spät noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Speziell in der zweiten Hälfte konnten wir diesmal unser Leistungsniveau nicht abrufen. Das können wir besser.
Bis zum nächsten Spiel bleibt diesmal etwas Zeit, wir tragen das Nachholspiel gegen Bernhausen 2 am Donnerstag, 13.03. bei uns im Training aus.
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 10:28 (8:14) EK Bernhausen 1
Sonntag, 23.02.2025, Mössingen
Unsere beiden Mannschaften haben einen tollen Spieltag in Mössingen erlebt. Dabei konnten wieder zwei Siege mitgenommen werden. Und auch wenn unsere zweite Mannschaft ihre Spiele verloren hat, ist wieder eine klare Steigerung sichtbar gewesen. Daher immer fleißig weiter trainieren und vielleicht reicht es dann zum Sieg, an unserem nächsten Spieltag, am 15.03. in Kirchentellinsfurt.
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 2 1:17 CVJM SG Mössingen/Belsen
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 1 15:2 CVJM Plochingen
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 2 3:11 CVJM Plochingen
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 1 15:3 CVJM SG Mössingen/Belsen
Sonntag, 23.02.2025, Tübingen
Tatsächlich waren wir selbst überrascht von uns. Das Hinspiel haben wir noch, mit unserer einzigen deutlichen Niederlage, mit 17:9 verloren. Daher hatten wir uns eigentlich auch schon auf ein schwieriges Rückspiel eingestellt. So sind wir auch gestartet und lagen gleich mal mit 0:4 Punkten hinten. Aber ab dem 2:7 wendete sich das Blatt. Unsere Abwehr bekam den Gegner gut in den Griff und wir konnten uns zur Halbzeit an ein 6:7 herankämpfen. In der Halbzeit war das Spiel mit ständig wechselnder Führung ausgeglichen und wir lagen sogar zum Schluss mit 12:11 in Führung. Allerdings schaffte dann Walddorfhäslach in letzter Minute den Ausgleich. Dieses Unentschieden feierten wir trotzdem wie einen Sieg, den nach 4 Spielen, die wir mit nur einem Tor verloren haben, wurde es endlich Zeit dafür.
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 2 12:12 (6:7) CVJM Walddorfhäslach
Sonntag, 23.02.2025, Tübingen
Am Sonntag war das Team aus Hülben zu Gast in Tübingen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse waren die Gäste schwer einzuschätzen, doch es zeigte sich recht früh, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird. Das Spiel gestaltete sich durchweg ausgeglichen, wobei sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit gelang es unserer Mannschaft, einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Es schien, als sei der Gegner geknackt. Für die zweite Halbzeit wollte unsere Mannschaft diesen Trend fortsetzen, hatte jedoch wider erwarten erhebliche Probleme mit der Körperlichkeit des gegnerischen Spiels und haderte zunehmend mit einer schwachen Torausbeute. So kam, was kommen musste und die Gäste drehten das Spiel zu ihren Gunsten.
CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 1 26:28 (16:14)CVJM Hülben
Männer LK2
16:00 Uhr CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen 1 – CVJM Hülben
Frauen Landesliga
19:00 Uhr CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen – EK Bernhausen 2