Herren
Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie stand die Mannschaft beim Heimspiel gegen Flein unter Zugzwang. Im Hinspiel war das Spiel lange offen und wurde erst in den letzten Minuten entschieden. Es war also eine enge Partie zu erwarten. Die Germanen gingen hoch motiviert und mit nahezu vollständigem Kader in die Partie. Zunächst entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Obrigheim stets die Nase vorn hatte. Sowohl im Angriff als auch in der Defensive hatte man das Gefühl, dass die Germanen spritziger und dynamischer als die Gäste unterwegs waren. Dennoch blieb Flein, die lange Angriffe spielten, in Schlagdistanz. So stand es nach 13 Minuten 9:7 für Obrigheim. In den Folgeminuten konnten sich die Germanen durch schnelle Tore weiter absetzen und bis zur Pause eine verdiente 20:15-Führung erarbeiten. Auch in den zweiten 30 Minuten ließen die Germanen nichts anbrennen und verwalteten die Führung aus Halbzeit 1 letztendlich zu einem 34:28-Heimerfolg. Hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit diesem Sieg im Rücken will man in Horkheim am kommenden Sonntag erneut zwei Punkte gut machen.
Für Obrigheim spielten: Joachim Guagliano, Arianit Mustafa (beide im Tor), Pascal Bauer (8), Albin Mustafa (5), Julius Eyermann (4), Christian Scheu (4), Robert Filipovic (3), Paul Zimmermann (3), Max Eyermann (2), Niklas Pfleger (2), Kevin Bieler (1), Jonas Moll (1), Nicolaj Schneider (1).
C-Jugend
Am Sonntag ging auch für die C-Jugend mit einem Heimspiel gegen die SG Bad Mergentheim die Winterpause zu Ende. Ersatzgeschwächt, aber trotz der deutlichen Hinspielniederlage mit viel Optimismus, gingen die Obrigheimer das Spiel an. Es entwickelte sich dabei ein enges und packendes Spiel, bei dem es bei einigen Führungswechseln keiner Mannschaft gelang, entscheidend davonzuziehen. Zur Pause führten die Germanen mit 11:10, hatten in der zweiten Halbzeit aber bei einem großartigen Kampf bis zur Schlusssirene leider einmal zu viel Pech im Abschluss. So nahmen die Gäste mit 23:24 beide Punkte mit nach Hause. Auf die gezeigte Leistung können die Jungs dennoch stolz sein und wollen im nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn die Punkte holen. Das Spiel gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 findet am Sonntag, 16.2.2025 um 11.00 Uhr in Beilstein statt.
Für Obrigheim spielten: Mateo Moral (Tor), David Lachai (11), Pepe Diemer (5), Felix Ertl (3), Tim Hinninger (3), Mattis Randerath (1), Max Ertl, Mihkel Ruff, Max Schmitt
Vorschau
Am kommenden Sonntag gastiert die erste Mannschaft beim Tabellennachbarn in Horkheim. Während man das Spiel in Obrigheim knapp mit 36:33 für sich entscheiden konnte, musste Horkheim in eigener Halle nur an den Spitzenreiter aus Lauffen Punkte abgeben. Es wird also eine schwierige Aufgabe für die Germanen. Dennoch wird man mit dem Ziel, zwei Punkte zu holen, nach Horkheim reisen. Gespielt wird am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in der Stauwehrhalle in Horkheim. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans in Horkheim.