PiranHAs Neckarelz
PiranHAs Neckarelz
74821 Mosbach
Handball

Handball: PiranHAs Neckarelz Herren I

Eine Parade rettete den Auswärtssieg Nach dem Erfolg gegen den TSV Buchen in der Vorwoche trat die erste Herren-Handballmannschaft der PiranHAs Neckarelz...

Eine Parade rettete den Auswärtssieg

Nach dem Erfolg gegen den TSV Buchen in der Vorwoche trat die erste Herren-Handballmannschaft der PiranHAs Neckarelz am 09.03. gegen die zweite Mannschaft des TSV Rot-Malsch an. Das Hinspiel hatten die PiranHAs mit 28:23 gewonnen, doch diesmal stellte das mit Harz beschichtete Spielgerät die Gäste vor Herausforderungen.

Beide Teams starteten mit einem verwandelten Siebenmeter, sodass es nach drei Minuten 1:1 stand. Rot-Malsch II setzte sich anschließend mit zwei Toren ab. Nach einer Parade von B. Josefs gelang Neckarelz der Anschluss, doch der Ausgleich blieb zunächst aus. Die Gastgeber nutzten Unkonzentriertheiten der PiranHAs und erhöhten auf 6:3.

Häufige Führungswechsel

Dank einer stabilen Abwehr und weiterer Paraden von B. Josefs gelang Neckarelz der Ausgleich. Treffer von M. Halbauer und S. Bürgermeister brachten die Gäste erstmals in Führung. Nach einer Auszeit der Hausherren baute Neckarelz den Vorsprung auf drei Tore aus, ehe die Gastgeber den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 11:12 verkürzten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zog Neckarelz erneut auf drei Tore davon, ehe ein Bruch im Spiel den Gastgebern ermöglichte, auszugleichen und wenig später in Führung zu gehen. In der 54. Minute brachte R. Jax sein Team erneut in Führung und holte gleichzeitig eine Zeitstrafe gegen Rot-Malsch heraus. In doppelter Überzahl stellte Neckarelz den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Spannende Schlussphase

Vier Minuten vor Spielende nahm Rot-Malsch II beim Stand von 22:24 eine letzte Auszeit. Nach einem vergebenen Siebenmeter der PiranHAs kamen die Gastgeber auf ein Tor heran. 70 Sekunden vor Schluss traf R. Jax zum 25:23, doch Rot-Malsch verkürzte erneut.

Drei Sekunden vor Schluss erhielten die Gastgeber nach einer umstrittenen Roten Karte gegen Neckarelz einen letzten Siebenmeter, den B. Josefs glänzend parierte. Der Nachwurf erfolgte erst nach der Schlusssirene – der umjubelte Auswärtssieg war perfekt.

Ausblick

Dank der zwei Punkte klettert Neckarelz auf Platz sieben der Tabelle. Mit zwei Siegen in Folge gehen die PiranHAs nun in die Vorbereitung auf das mit Spannung erwartete Stadtderby. Am 15.03. um 20 Uhr trifft man in der heimischen Pattberghalle Neckarelz auf den TV Mosbach.

Die Spieler

Für die PiranHAs Neckarelz spielten: Benedikt Josefs, Maximilian Irouschek (beide Tor), Yannis Schaaf (2), Kevin Weippert, Christoph Pischel (1), Robin Jax (4), Stefan Bürgermeister (1), Robin Liegler (2), Luca Göhl, Tim Landenberger (7/3), Mathias Gönnenwein (4), David Jax (1), Jonathan Bechtold (1), Matthias Halbauer (2). (pm/red)

Erscheinung
Stadtanzeiger Mosbach
Ausgabe 11/2025

Orte

Mosbach

Kategorien

Handball
Sport
von PiranHAs NeckarelzRedaktion NUSSBAUM
13.03.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto