Die zweite Mannschaft der Herren-Handballmannschaft der PiranHAs Neckarelz hat am Samstagabend einen klaren 27:22-Auswärtssieg gegen die Zweitvertretung des TV Mosbach (TVM II) erzielt. Bereits in der ersten Halbzeit legte das Team mit einer konzentrierten Leistung den Grundstein für den Erfolg im „kleinen Derby“ zwischen den Reservemannschaften der Stadtrivalen.
Neckarelz startete gut in die Partie: Luca Göhl erzielte nach etwas über einer Minute das erste Tor, worauf die Führung schnell ausgebaut wurde. Besonders die starke Abwehr der Gäste beeindruckte, die im ersten Durchgang lediglich fünf Gegentreffer zuließ. Mit einem verdienten 12:5-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Entscheidenden Anteil daran hatte die kompakte Neckarelzer Abwehr und die herausragende Torhüterleistung von Tobias Rüdele.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Mosbach, die Partie zu wenden, und verkürzte zwischenzeitlich auf 16:19. Doch die HA Neckarelz behielt die Kontrolle. Bastian Haag und Luca Göhl setzten mit wichtigen Treffern immer wieder Akzente und ließen die Gastgeber nicht mehr gefährlich herankommen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starker Abwehrarbeit sicherte sich die PiranHAs II den verdienten Derbyerfolg. Besonders treffsicher zeigte sich Bastian Haag mit sieben Toren, während auch Luca Göhl mit sechs und Matthias Halbauer mit fünf Treffern entscheidende Impulse setzte. Auch die Abwehrspieler Lukas Dörner und Till Ehrmann lieferten eine starke Vorstellung ab.
Mit dem Erfolg unterstrich die Neckarelzer Zweitvertretung ihre Ambitionen in der Bezirksliga und kann mit Selbstvertrauen in die letzten drei Saisonspiele gehen. (pm/red)