Die erste Handball-Damenmannschaft des TV Mosbach (TVM) überzeugte in ihrem Heimspiel gegen die SG Saase III/Leutershausen (S3L) mit einer kämpferischen Leistung. Und sicherten sich dank einer dominanten zweiten Halbzeit einen klaren 39:33-Erfolg.
Bereits zu Beginn des Spiels zeigten die Mosbacherinnen ihre aktuell starke Form und erspielten sich in den ersten 15 Minuten einen Vorsprung von 8:5. Obwohl die Gäste aus der neu gegründeten Spielgemeinschaft S3L den Abstand zeitweise verringern konnten, ging der TVM mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause (19:16).
Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen verlief, dominierte der TVM in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen zeitweise nach Belieben. Durch gelungene Einzelaktionen und präzise Zuspiele auf die Außenpositionen baute Mosbach den Vorsprung kontinuierlich aus und führte zwischenzeitlich mit neun Toren.
Obwohl die Gäste von der S3L in den letzten 15 Minuten noch einmal kämpferisch auftraten, war ihr Rückstand bereits zu groß. Mosbach gewann letztlich ungefährdet und verdient mit 39:33.
Am Sonntag, dem 17.11., tritt der TV Mosbach auswärts um 15 Uhr gegen die SG Nußloch an. Dort wollen die TVM-Damen ihre Siegesserie nach Möglichkeit fortsetzen.
Für den TV Mosbach spielten: Jette Zimprich (8/2), Leonie Bell (7), Anna-Lena Hannes (5), Savannah Johmann (5), Miriam Seußler (4), Tina Ostertag (3), Zsa Zsa Somogyi (3), Jamie Diemer (1), Elena Nohe (1), Carla Somogyi (1), Helen Steck (1), Hannah Moravec, Caroline Müller, Anna-Sophia Pires Codeiro. (pm/red)